vw teilemarkt

Fensterheber genug gesichert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich weiß Fensterheber sind kein HiFi, aber ich Stelle trotzdem mal meine Frage!

Ich habe mir vorlangem efh eingebaut, aber jetzt erst die Leitung von der Batterie gelegt!

Ich habe ein 6 qmm Kabel genommen, das reicht ja an dicke.
Ca 30 cm nach der Batterie kommt eine 30A stecksicherung.
Bis zu den originalen Kabeln der universalen efh.
An den originalen Kabeln ist nochmal eine 30A stecksicherung.
Also bei jeder neuen kabeldicke sozusagen eine neue Sicherung.

Und dahinter habe ich noch einen killswitch Kippschalter, der die stromverbindung zu den efh unterbricht.
Das habe ich vorallem gemacht, um nachts nicht immer die Beleuchtung der Schalter anzuhaben, da sie ja nicht über zündungsplus laufen.
Und unteranderem, damit ich falls mal was sein sollte einfach den Strom kappen kann!

Reicht das an sicherung?
Oder ist es vielleicht zuviel des guten?
Ich bin in Sachen elektronik nicht wirklich bewandert!

MfG



kannst so lassen, ist ok.

nächstes mal sparst dir den schalter und verbaust n relais das über zündung die efh frei gibt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke !

Ok, werde mich in das Thema Relais mal einarbeiten wie man die verbaut^^



Antworten erstellen

Ähnliche Themen