vw teilemarkt

Reifenventile

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, bitte nicht lachen, aber ich hab da echt null Ahnung.
Ich fahre im Sommer meine DBV Tahiti Felgen in 6J * 14 H2. Vor drei Wochen habe ich mir meine neuen Sommerreifen besorgt, Kumho Ecsta in 185 55 R14. ATU hat ja nun die Metallventile beim Abziehen der alten Sommerreifen mit entsorgt ( ), daher brauche ich jetzt neue und wollte fragen, welchen Durchmesser ich da brauche. Hab die Felgen beim Aufbereiter, weswegen ich jetzt nicht selbst nachmessen kann.

Hab dann die hier gefunden, würden die gehen?
http://www.ebay.de/itm/Metall-Ventile-CHROM-VW-Golf-Polo-VR6-G60-G40-BMW-OPEL-/350366436810?pt=DE_Autoteile&hash=item5193778dca&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gruß, Olli



gelöschtes Mitglied

    Die haben die Ventile sicher nicht entsorgt, sondern die hat sich wohl einer eingesteckt..Denn üblicher Weise bleiben die drin..
    Wenn du die Reifen, zum Montieren bringst, kannst du da gleich neue Ventile kaufen..
    Die aus dem Link scheinen auch recht teuer mit 7€/Stück..


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    sondern die hat sich wohl einer eingesteckt..Denn üblicher Weise bleiben die drin..


    Ja so kenne ich das von meinem Vater auch, das die drinne bleiben. Regt mich um so mehr auf, das ich zu denen gefahren bin und nicht woanders hin...

    Dann werd ich mich mal umsehen hier in LE



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Dann werd ich mich mal umsehen hier in LE


      Da findest du in Leipzig sicher was..Reifenhändler gibts ja an jeder Ecke..


      wenn die zum aufbereiten sind müssen die raus, ist normal

      wenn du die reifen wieder aufziehen lässt (nicht bei atu) kannst du ja metallventile nehmen oder versteckte (nicht so ganz legal)


      gelöschtes Mitglied

        Die Ventile sind aber nicht beim Aufbereiter verschwunden, sondern bei der Demontage der Reifen bei ATU..


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Die Ventile sind aber nicht beim Aufbereiter verschwunden, sondern bei der Demontage der Reifen bei ATU..


        so siehts nähmlich aus. Hab dann im Nachhinein nen Gutschein bekommen, trotzdem ist das schon verächtlich..


        die haben sich warscheinlich nur gedacht, wenn die reifen nur abgezogen werden sollen, dann passiert noch was mit den felgen (lackieren,polieren etc.)

        naja ventile kosten nicht die welt


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wenn die reifen nur abgezogen werden sollen, dann passiert noch was mit den felgen (lackieren,polieren etc.)


          Das kann man nicht ausschließen, stimmt schon..Aber dann hätten die auch die Ventile dazupacken können..

          Naja egal nun..Ab zum Reifenhändler und neue holen..



          Antworten erstellen