vw teilemarkt

Single Frame Farbwahl

Dragon-Green92
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir vor kurzem eine Single Frame der Marke Mattig zugelegt, doch jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Farbe gestalten soll. Da ich noch Schüler bin kommt eine Folierung oder Lackierung leider nicht in Frage wegen des Geldes. Habe schon darüber nachgedacht sie per Dose Schwarz zu lackieren, da ich dabei schon Erfahrungen habe, aber dann habe ich natürlich keinen Übergand zu der Seite. Man könnte dort ja Folieren, da es eine grade Ebene ist aber dann hätte man einen Farbunterschied. Die Originalfarbe für die Stoßstange ist sehr teuer, ca. 20€ pro 150ml Dose + Klarlack. Hoffe auf Farbvorschläge oder Gestaltungsideen.

Mit freundlichem Gruß Michel



BILD0611.JPG
BILD0611.JPG
BILD0612.JPG
BILD0612.JPG
BILD0613.JPG
BILD0613.JPG

gelöschtes Mitglied

    ganz ehrlich:

    erstmal liegen lassen und dann lackieren lassen wenn du das geld überhast,
    alles andere ist rausgeschmissenes geld.

    oder du holst dir 'nen schönen pott matten lack und rollst die ganze
    kiste damit, dann hast du auch keinen farbunterschied und kannst jederzeit
    neue teile in der gleichen farbe selber lackieren und/oder ausbessern.

    vorher solltest du die stoßstange aber auf jeden fall anpassen
    und auch an deiner haubenverlängerung was ändern - die wirst du
    dann sehr wahrscheinlich auch nochmal lacken lassen müssen.


    gelöschtes Mitglied

      Bei Ebay bekommt man Lackreparatursets in allen möglichen Farben..Hab neulich erst eins in Jazzblue bestellt..20 € für 400ml Blau und 400ml Klarlack..



      Dragon-Green92
      • Themenstarter

      Ja das stimmt, eine fachmännische Lackierung wäre schon besser. Bin mir aber auch nicht ganz sicher ob die Kombination schwarz grün gut aussehen würde. Wenn man beispielsweise die Stoßstange schwarz macht und seitliche übergänge die dann nach untenhin auslaufen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn man beispielsweise die Stoßstange schwarz macht und seitliche übergänge die dann nach untenhin auslaufen.


        Um Gottes Willen..


        gelöschtes Mitglied

          Stoßstange in Wagenfarbe und den Singleframegrill in schwarzglänzend.
          Ist nen sehr schöner Kontrast.
          Spar erst mal nen bisschen Geld zusammen, damit du das fachmännisch machen lassen kannst.
          Mit ner Dosenlackerung wirst du auf Dauer nicht glücklich.


          Dragon-Green92
          • Themenstarter

          Danke für eure Antworten.
          Habe mir euch Ratschläge zu Herzen genommen und mal in der Bekanntschaft rumgefragt ob jemand einen Lackierer kennt und es hat sich gelohnt. Werde die schürze jetzt in Wagenfarbe lackieren lassen. Und natürlich werde ich die Haubenverlängerung und Schürze noch anpassen. Waren erstmal nur prowosorische Bilder.

          Gruß


          passt die stoßstange nicht mit einem bösen blick überein?

          habe nähmlich so eine von fk und hatte vor mir ein bösen blick zu kaufen ... past dass also nicht zsm? :(

          mfG


          Antworten erstellen