vw teilemarkt

6R Haifischflossenantenne (Attrappe)

Dave089
  • Themenstarter

Hallo liebe Community,

ich weiß es existieren hier bereits einige Themen bezüglich der Antenne, aber ich finde keine exakte Antwort auf mein Thema.

Also ich würde gern eine Haifischflossenantenne draufsetzen, aber halt nur eine Attrappe. Kollege hat das auch bei seinem Golf 5 gemacht und hat trotz Attrappe nur einen geringen Empfangsverlust.

Meine Frage ist, ob das ganze unproblematisch ist zu installieren? Dachhimmel muss teils ab habe ich gehört, hat jemand eine gute Beschreibung wie das ganze zu machen ist?

Wie gesagt ich höre sehr selten Radio und wenn sollten nur die wichtigen Sender laufen, von daher muss der Empfang nicht Perfekt sein sondern okay..und eventuelle Funktionen halt nicht einbüßen.. ich bin da etwas Laienhaft, aber weiß aus Erfahrung mit ein wenig Fummelei ist alles machbar

Für Tipps & Tricks wäre ich sehr dankbar

LG!



Das mit dem Empfang ist überhaupt garkein problem da dein polo mit 2 antennen ausgerüstet ist und du auch ohne die antenne auf dem dach einen guten empfang hast. ich rede da aus erfahrung da ich selber eine andere antenne drauf hab aber ich sie noch nicht angeschlossen ist.

die demontage ist ganz leicht! kofferraum auf .. verkleidung oben einfach abziehen .. ggf die verkleidungen der c säule ebenfalls lösen. himmel leicht und vorsichtig runterziehen... achtung wegen den falten

antenne mit 19ner oder 17 schlüssel lösen und neue antenne oder atrappe montieren. alles schön abdichten sonst gibts gaaanz häässliche flecken am himmel

achtung ich übernehme keinerlei haftung auf entstandene schäden! Alles was du kaputt machst ist dein problem! arbeite stets mit köpfchen, gefühl und vorsicht!

viel spaß beim schrauben ich hoffe ich konnte dir helfen.. bilder in meiner galerie


Dave089
  • Themenstarter

Alles klar, vielen dank für die Infos Ich werd dann mal schauen wie ich das gebacken kriege