vw teilemarkt

Powerlook Scheinwerfer undicht

Pras1009
  • Themenstarter

mein powerlooks scheinwerfer ist undicht bzw. der blinker auf der beifahrerseite.... was kann man dagegen machen?
danke für eure antworten



gelöschtes Mitglied

    Versuch sie mal nachzudichten mit Silikon, ansonsten musste dir neue holen, ist ne Schwachstelle von den Zurüstblinkern.
    Hatte auch mal das Problem, nach nem Satz neue Blinker war dann Ruhe


    Pras1009
    • Themenstarter

    Ich hab auch mal gehört dass man ein kleines Loch hinten bohrt dann beschlagen die auch nicht mehr....stimmt das?



    Hab das mit der Undichtigkeit an den Powerlooks auch gehabt....

    Dann bin ich hergegangen und habe die Powerlooks außenrum komplett mit Silikon abgedichtet und seitdem ist Ruhe

    In der gleichen Art und Weise habe ich das auch mit den Seitenblinkern gemacht....funktioniert einwandfrei!


    Naja, entweder du wendest die zu genüge geschriebene Backofenvariante an (darin erwärmen und dann komplett neu abdichten) oder machst das wie mein Vorredner gesagt hat. Würde ich die aber vorher ein oder zwei Tage ins Haus holen, damit die Feuchtigkeit entweicht.

    Hast du schonmal versucht den auszubauen, Leuchtmittel rausdrehen und dann mal über Nacht im Haus zu trocknen?


    Stimmt genau das hab ich auch gemacht ausgebaut und im Haus vollständig trocknen lassen weil sonst ist innen drinne immer noch alles feucht....

    Wichtig zum Trocknen Leuchtmittel raus u. den Deckelweg dann kann die Feuchtigkeit nach oben entweichen....


    gelöschtes Mitglied

      kleiner tip zum trocknen: nimm' dir 'ne salztablette
      (ist häufig beim kauf von schuhen mit drin), mach'n
      band dran und schmeiß' es in die lampe rein - deckel
      drauf und über nacht liegen lassen - das zieht auch
      den letzten rest feuchtigkeit raus


      gehen die scheinwerfer kaputt wenn man diese undichtigkeit nicht behebt? eigentlich net oda? und lichtausbeute wird doch auch nicht schlechter oder?


      gelöschtes Mitglied

        wie bereits in einem anderen topic geschrieben (vor ner knappen woche)

        ja, irgendwann gehen sie kaputt weil feuchtigkeit eine oxidation an den kabeln verursachen kann und die leuchtmittel aus metall sind (die sockel) und de lichtausbeute wird schlechter

        bitte mal die sufu benutzen, gibts genug andere themen zu!



        gelöschtes Mitglied

          @Garen: nein die Scheinwerfer gehen nicht kaputt, aber natürlich wird die Lichtausbeute dadurch schlechter, da die Glasscheibe ja beschlagen ist durch die Undichtigkeit.
          Ist halt leider ein Problem bei den Zubehörteilen. Einfach mit Silikon nachdichten und gut ist.


          um den grill richtig dran zu kriegen, muss ich doch die stoßstange abbauen oder? weil ich muss ja die schrauben unter den blinkern irgendwie befestigen. aber diese sind ja verdeckt weil die sonar ae mit blinkern in einem sind -.- dafür muss doch dann die stoßstange runter und man muss die dan von unten anschrauben oder? weil bei mir sitzt der grill nicht richtig, der guckt bei den seitenblinkern raus


          Pras1009
          • Themenstarter

          ich werd den blinker am wochenende abdichten.....
          und danke nochmal für eure ratschläge


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen