vw teilemarkt

Defektes Zündschloss

blackbiker36
  • Themenstarter

Hallo,
in meinem Polo war das Anlassen des Motors über ein Kabel (angeblich zum Einbau eines Starttasters) bei eingeschalteter Zündung nur möglich. Habe dies wieder in den Ursprung zurückgebaut. Nun lässt er sich nicht mehr starten.
Dies kann natürlich wieder viele Ursachen haben. 1. Zündschloss defekt, 2. Wegfahrsperre defekt oder 3. Lesespule defekt.
Was muss ich beachten wenn ich das Komplette Zündschloss mit Lesespule und Wegfahrsperre tausche?
Muss dann auch das Motorsteuergerät getauscht werden?

Gruß Thomas



gelöschtes Mitglied

    ich glaube, das die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät drin sitzt.

    Ich würd mal Zündanlassschalter tauschen


    blackbiker36
    • Themenstarter

    Hallo ichbins240481,

    die Wegfahrsperre sitzt unmittelbar hinter dem Zündschloss, kleine schwarze Box.
    Von da aus geht eine Leitung zum Motorsteuergerät.
    Der Zündanlassschalter sitzt wo?

    GRuß Thomas



    gelöschtes Mitglied

      im zündschloß.

      musst du mal in die suche eingeben. da sind alle infos.

      wenn die wfs extra ist, dann sollte das mstg ja bleiben können


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen