vw teilemarkt

G40 kaufen

Collonia
  • Themenstarter

Hallo,
Ich habe vor mir einen Polo G40 zu kaufen. Bin bereits mit einem Fiat Punto und einem Polo II gefahren (das Möhrchen mit den 40 PS). Jetzt dürstet es mich nach mehr. Da ich nach der Pannenserie mit Fiat (ständig fiel irgendwas aus). Und den guten Erfahrungen mit VW (1 Riesencrash wurde beinahe unbeschadet überstanden, der Verursacher= Totalschaden, ich= Rechter Blinker kaputt), wollte ich dem VW Polo treu bleiben.

Lange rede kurzer Sinn, ich möchte einen Polo G40

Worauf muss ich achten beim kauf?
Wie sollte der Preis aussehen? (da ich amximal 1500€ ausgeben wollte stach mir dieses Angebot ins Auge: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/autos/volkswagen/u782689

Findet ihr den Preis angemessen?
Bei mir in der Nähe habe ich schon alle Händler (Privat und gewerbliche) abgeklappert aber nichts gefunden, deshalb wollte ich im Internet kaufen, und die 80 km ist es mir wert.

Wie man mit dem G40 umgehen muss wurde mir schon gezeigt, hab nen Kollegen, der damals von seinem vater einen G40 bekommen hat, und ständig damit rumfährt.

Der Wagen soll als "Spaßwagen" neben meinem arg ramponierten Polo II stehen bis dieser den Geist aufgibt.

MfG



Hi,
hast du mal auf die km geschaut?


Collonia
  • Themenstarter

Zitat:

hast du mal auf die km geschaut?


deshalb habe ich ja gefragt worauf man so achten sollte. Wenn einer bessere Angebote kennt nur her damit ^^

Wie gesagt bei mir in der Umgebung gibt es keine Angebote, und ich sehe nicht ein nach Stuttgart oder Kiel zu fahren. Wüsste garnicht wie ich die Karre abholen sollte, oder Probefahren.

Bei ebay gibts noch einenn von Rheinland Pfalz mit 190.000, für 500 Ocken (20 gebote, läuft in 4 tagen aus, steigt also noch).



bei dem angezeigten wirst du bestimmt noch 1000 euro reinstecken damit der tüv hat.


Collonia
  • Themenstarter

Zitat:

bei dem angezeigten wirst du bestimmt noch 1000 euro reinstecken damit der tüv hat.


Wie gesagt dann zeig mir ein besseres angebot ^^


Das mit max. 1500€ vergiss mal schön.
Wenn dann nur Bastelbuden, wirst nicht glücklich mit.
Unter 2000€ würd ich garnicht gucken.

Edit: Achja wie lange haste Führerschein wenn ich fragen darf?


Collonia
  • Themenstarter

Zitat:

Edit: Achja wie lange haste Führerschein wenn ich fragen darf?


fast 2 1/2 jahre

Hatte ja vorher jetzt schon 2 Autos gehabt, und wenn einer ein anderes Angebot kennt, am besten in NRW, dann könnt ihr des gerne posten. Preis ist dann erstmal egal (erstmal gucken ne ).


Zitat:

fast 2 1/2 jahre

Naja das geht ja noch, G40 fahren ist halt echt ne Sache für sich und nichts für Fahranfänger das mal vorweg.

Aber back zum Thema also am besten klapperst eBay und Mobile ab und schaust ob da was bei ist..
Halt wenig gelaufen und unverbastelt am besten.
Aber ist halt schwer geworden was gutes zu finden.
Hab 5 Jahre gesucht und mal Glück gehabt, günstig was zu kriegen mit wenig gelaufen.
Musste bisschen was gemacht werden aber hat sich rentiert


Collonia
  • Themenstarter

Ja das G40 so ne Sache für sich ist hab ich schon gemerkt. Bin ja beim kollegen schon paar Mal gefahren und er hat mir schon alles erklärt und so. Einziger grund war eigentlich das ich den Polo II chic finde, aber etwas sportlicheres und schnelleres haben wollte (bis der Polo II passend getunt ist, hätte ich mir auch nen neuen Sportwagen für das Geld kaufen können).

Hab jetzt bei ebay einen gefunden zum mitbieten von einem professionellen Händler (verkauft Sportwagen. Hat noch TÜV bis August 2013, ~110.000km und steht im Moment bei "EUR 481,00€ [ 20 Gebote

  • " . Werd da mal anrufen, und mich schlau machen. Rheinland Pfalz ist leider für ne Probefahrt bisschen weit zu fahren. Aufgrund der Ältersschwäche machts mein polo so langsam auch nicht mehr (Gänge fliegen ständig raus etc.) hab aber auch keinen Bock noch Geld in die Karre zu investieren.



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen