vw teilemarkt

Rauch aus Lüftung und schmorender Geruch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, heute morgen bin ich zur Arbeit gefahren, hatte die Lüftung auf Stufe 2 kühlend stehen und plötzlich kommt qualm aus den Lüftungsschlitzen. Habe die dann direkt ausgemacht und heute nachmittag zu meinem Händler, der meinte dass der Lüftungsmotor kaputt sei, was ja eigentlich nicht sein kann, da die Lüftung noch geht, es kommt halt nur heisse luft und es dauert einen moment bis die anspringt.

Nun sagte er, dass er sich erkundigt, was ein neuer motor kostet, da dieses nicht auf Garantie läuft. Das glaube ich jedoch nicht, habe das auto 3 Monate, am Anfang tat es die Lüftung garnicht, der Widerstand war kaputt, der wurde getauscht und dann heute sowas.....is das ein Garantiefall oder nicht? Und was könnte das sein?

Gruß,

Dennis

PS: Ist ein 6n



Kommt darauf, ob du den Wagen von nem Händler und mit Gebrauchtwagen-Garantie gekauft hast.
Wenn keine Garantie dabei war, dann hast schlicht weg einfach Pech gehabt.

Gruß
reiser81


gelöschtes Mitglied

    Wenn Du das Auto bei dem Händler gekauft hast, sprich ihn mal auf die Gewährleistung an.Genaue Auskunft bekommst Du aber beim Verbraucherschutz.
    Telef.Nr. am besten über die Auskunft.
    Von denen habe ich auch 100 %ige
    Aussage bekommen.
    Gruß Jörg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ALso habe gebrauchtwagengarantie, werde gleich denke ich mal beim Verbraucherschutz anrufen!

    PS: Müssen die einem eigentlich für die reperaturzeit nen ersatzwagen stellen, unentgeltlich, wenn der schon oft wegen einem Problem da war was die nicht geregelt bekommen?


    gelöschtes Mitglied

      Ich glaube nicht, daß man Anspruch auf einen Ersatzwagen hat?
      Aber das hängt wohl immer damit zusammen wie kulant der Händler ist.


      Also rein rechtlich gesehen hast du ja gegenüber dem Verkäufer Gewährleistungsansprüche...und wenn der Kauf noch keine 6 Monte her ist muss du nicht mal beweisen das du das kaputt gemacht hast bzw. das du es nicht kaputt gemacht hast... Der Verkäufer muss dann nachbessern und die Anzahl der Nachbesserungen ist extrem hoch ehe du mal Anspruch auf irgendwas hast...(hab mal von jemandem gehört der 27mal in 3 Monaten mit seinem Auto in der Werkstatt war) und in dieser Zeit steht dir definitiv kein Ersatzwagen zu...


      polotreff.de
      #7 - 29.07.2005schmorender geruch am lenkrad qualm lüftung geruch weißer weißer rauch lüftung geruchslos lüftung qualmt polo 6n http://www.polotreff.de/forum/t/22048
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen