vw teilemarkt

Messgeräte im Kombiinstrument fallen aus

Tibo88
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich habe nen Problem bei meinem Polo.
Seit einiger Zeit fällt bei mir der Tacho ständig aus. Sprich alle Nadeln liegen in der Grundposition und der Kilometerzähler steht auf "Gesamt" (ich habe den sonst immer auf "Trip" stehen). Ich habe das Gefühl, dass es auch mit der Temperatur zusammenhängt. Je kälter es im Auto und draußen war, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass der Tacho ausfällt. In den letzten Tagen ist er also quasi dauernd aus.

Im Forum bin ich leider auf keinen Thread gestoßen, der das Problem beheben konnte.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Problem bzw. das Problem lösen können?



Tibo88
  • Themenstarter

Hat keiner ne Idee?


Mehr info´s please
könnte aber an den kontakten liegen, die vielleicht korodiert sind, ansonsten Fahrzeugelektronik mitm auto in die werkstadt und fehler auslesen lassen...



Tibo88
  • Themenstarter

Welche Infos benötigst du denn?

Der Tacho läuft, wenn er denn läuft, einwandfrei. Welche Kontakte soll ich prüfen? Die, die direkt am Tacho sitzen?


Ja, die und die kontakte der sicherung, kann gut sein das es daran liegt hatte das problem vor kurzem mit meiner leuchtweitenregulierung, lag nur an den kontakten der sicherung...


Tibo88
  • Themenstarter

An die Sicherung habe ich noch gar nicht gedacht. Werde das auf jeden Fall mal heute Abend überprüfen.


Tibo88
  • Themenstarter

Habe gerade mal nachgeschaut. Die Sicherung im Kasten sieht in Ordnung aus.


Tibo88
  • Themenstarter

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt?


dann weiß ich im moment leider auch nicht weiter =(



Tibo88
  • Themenstarter

Von den anderen auch niemand?


gelöschtes Mitglied

    einfach mal nen anderen tacho ausprobiert?


    Tibo88
    • Themenstarter

    Daran habe ich auch schon gedacht. Kenne leider niemanden, der auch nen Polo fährt...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen