vw teilemarkt

Coming Home 6N wie anschließen?

bofel
  • Themenstarter

Hallo
mein erster beitrag hier ich habe schon gesucht, aber leider nix passendes gefunden..
also ich habe mir so ein billiges coming home modul bei ebay besorgt, allerdings ist die anleitung für mich ziemlich unverständlich
Nun wollte ich euch um rat fragen.
Und ist es richtig, dass das abblendlicht dann komplett über das modul läuft? also wenn das kaputt ist funzt auch das licht nicht mehr?
Danke schonmal für jede Hilfe!
Gruß Felix



messagepart.jpg
messagepart.jpg
messagepart-1.jpg
messagepart-1.jpg

laut anleitung soll man das modul ZWISCHEN lichtschalter und Scheinwerfer klemmen was mir persönlich zu heiß wäre. Denn Fals die kiste mal ausfallen sollte geht dein licht auch nicht mehr.

ich hab das Steuerungs signal (+) von dem Blinkerkabel der ZV genommen, da dort ein kurzer + impul kommt wenn man das auto auf/zu schließt, aber es muss hinter der dieode angeklemmt sein das das modul nicht angeht wenn du normal blinkst.

dann ausgangs signal das die scheinwerfer angehen hab ich auf das kabel der scheinwerfer parallel dazu geklemmt, aber eine diode in Sperrichtung lichtschalter und eine diode in Sperrichtung coming Home Modul das kein strom vom lichtschalter ind Modul fließt oder anders heruum, das sonst immer die zündung mit angeht wenn das cominghome modul angeht (Klemme X) dann würden scheibenwische und lüftung angehen sofern sie noch angeschalten wären.

ich mach mal ne kleine skizze, einen moment


EDIT:


Skizze Comming Home.
Skizze Comming Home.

bofel
  • Themenstarter

Wow cool, das ist echt verständlich, vielen dank
da brauch man ja auch zwei kabel weniger und für mich ist die lösung viel logischer
ich werd das morgen oder übermorgen, wie ich zeit finde und die sperrdioden besorgt hab, mal ausprobieren und dann berichten.
vielen dank!

und die skizze ist echt super



kein thema, dafür sind wir ja da, guck aber das die Sperrdioden auch die leistung mit machen.

also solten schon so 1-2A bei 50V haben, die nummer von meinen hab ich grad net im kopf, kann aber heute abend mal gucken


bofel
  • Themenstarter

okay dankeschön habe bisher noch keine sperrdioden im handel gefunden, muss ich wohl bei conrad bestellen. ist die hier okay?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so, jetzt hab ich aber doch noch ein problem.. nämlich habe ich mir auch eine funkfernbedienung für meine original zv geholt. dachte der einbau wäre leichter, weil das teil ja eig nur an die zv pumpe hinten im kofferraum kommt, aber die anleitung ist mal wieder total fürn ar... hab den anschlussplan mal abfotografiert. ich verstehe gar nicht wieso das überhaupt an die einzelnen türen soll, oder ist das nur bei VW, dass die ein zentrales steuergerät/zv pumpe für die zv haben?

    wär echt super wenn du mir da auch helfen könntest, weil ich die sufu schon komplett durch hab, ist ja jede menge was da drin ist, aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter :(


    messagepart-2.jpg
    messagepart-2.jpg

  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen