vw teilemarkt

WER VON EUCH HAT ARCOR UND NEN ROUTER?

DennisNRW
  • Themenstarter


Ich hatte meinen Onlinezugang bisher bei der Telekom und wechsel jetzt nach Arcor weil die einfach günstiger sind!

Wie nehme ich die Einstellung für das Einloggen bei meinem Router vor? Bei t-online bestand der Username aus der Anschlusskennung + t-onlinenummer + dem Zeichen "#", + der Mitbenutzernummer (in dem Fall 0001) + der Erweiterung von "@t-online.de" Von Arcor habe ich aber nur einen Benutzernamen und das Kennwort bekommen!

Wer kann mir helfen! Danke schonmal im voraus!



ist doch ganz einfach?
nimm dein arcor user namen diese nummer da ar.................. als benutzernamen sozusagen
und das andere als pw
fertig
habs auch so


DennisNRW
  • Themenstarter

und das alles hintereinander oder wie ?

ar000xxxxxxx als benutzer und dann dahinter das passwort ? das soll gehen ?



also ich weiß jetzt auch nicht wo dein problem ist... welchen router hast du denn? und bei dem router muss doch sicherlich ein Feld für Username und eins für passwort sein...

also wenn das nicht der fall ist, dann würd ich nochmal nach der anleitung des routers suchen und raussuchen wie man dort username und passwort einstellt....

bei der telekomm hattest du auch nen passwort... und auch ein passwortfeld... auf jeden fall...

mfg


ar000xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx und dann in das andere feld das passwort, durch das thema


also auf die meisten router kommste wen du einfach in dein browser 192.168.1.1 als adresse eintippst.
dann gibts da ein feld Settings/Einstelungen/Assisten/.. ihrgendswas, daann gibts einfach die zugangsdaten ein die du von acor bekommst und gut is.
also ich echt nich schwer, muss man kein fachman für sein ^^

ciao haveaniceday


naja... also es gibt halt mehrerere arten wie router angesprochen werden,... so zum beispiel werden ein paar nicht unter 192.168.1.1 sondern 192.168.2.1 --- oder andere angesprochen,... alternativ auch fritz.box,.. oder so,... und gar keine ip auflösung mehr...

also verallgemeinern darf man da nicht,... aber so ne bedienungsanleitung is teilweise gold wert...

mfg


Hast Du überhaupt einen Router bei Arcor dazubekommen oder ist das nur ein DSL-Modem ? Oder verwendest Du sogar einen eigenen Router ? Marke ? Modell ?

Sonst wird Dir wohl kaum jemand richtig helfen können.


DennisNRW
  • Themenstarter

also das mit dem passwort usw. habe ich jetzt hinbekommen.

nur das inet läuft nicht richtig.

mal kann ich internet-seiten öffnen und dann mal wieder nicht.

dann öffne ich eine seite und wenn ich dann da was anklicken will, dann kommt....server nicht gefunden.

das geht die ganze zeit sooo. wundert mich eh das ich es bis in forum geschaft habe.

der router iss von atelco. habe ich ca 3 jahre. ist von digitus. hatr sonst immer gut gelaufen....naja nur jetzt leider nicht.

bin auch nicht so der pc -freak und habe auch nicht so nen plan an was das liegen kann das ich mal seiten öffnen kann und dann wieder eine zeit lange wieder nciht.

naja falls mir einer helfen kann, dann immer her damit

habe arcor dsl-flat 3000



Das Problem, dass Internetseiten nicht gefunden werden, habe ich mit Arcor auch manchmal . Besonders schlimm ist es an Sonntagen. Da ist das Arcornetz wohl total überlastet und die DNS Anfragen wird nicht mehr richtig aufgelöst.

Du kannst beide folgende Varianten mal ausprobieren, wenn Dein Router es unterstützt:

1. DNS-Server automatisch dem Router zuweisen lassen, oder

2. Einen Arcor DNS-Server fest einstellen. Da würde sich z.B.: 145.253.2.11 (Arcor DNS1) anbieten.

zusätzlich könntest Du auch mal das Arcor Diagnosetool benutzen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wie und was genau es diagnostiziert weiß ich aber nicht, da es nagelneu ist und ich es noch nicht ausprobiert habe.

    Alle anderen Einstellungen und zusätzliche Hilfe zu Arcor findest Du hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • du kannst auch einfach andere dns server benutzen... dann klappt es auch....

    sprich, wenn du einfach unter Windows den dns fest einstellst, dann klappt es eigentlich besser, weil die anfragen direkt an den Rechner gestellt werden...

    sollte die internet verbindung nen hau haben, dann solltest du dich an die hotline wenden, um zum beispiel die verbindung von dem Provider zu dir zu checken....

    mfg


    Antworten erstellen