vw teilemarkt

Blitzerfragen: Aufbauseminar bei 30 km/h zu schnel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Ich war abzüglich Toleranz ca 30 kmh zu schnell und bin noch in der Probezeit.

Das Ganze geschah innerorts also bedeutet das 3 Punkte + 1 Monat Fahrverbot, das weiß ich schonmal.

Was ich allerdings nicht weiß ist, ob dazu noch ein Aufbauseminar kommt, das ja auch nochmal mit 350 Euro zu Buche schlagen würde..

Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten.. Danke!

PS: Und wenn ich Punkte bekommen sollte, wird mir das dann nur in dem Schreiben mitgeteilt das mit dem Bußgeldbescheid kommt? Oder krieg ich nochmal nen anderen Brief (aus Flensburg) in dem mir das mitgeteilt wird?

PPS: Wie lange dauert es etwa bis so ein Bescheid bei einem ankommt? Ich wohne in NRW und wurde in Ddorf geknipst.





gelöschtes Mitglied

    Aufbauseminar auf jeden Fall und die Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre. Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.
    mfg!


    das mit den punkten kommt alles in einem schreiben (bei meinem bruder jedenfalls) der war 55km/h zu schnell und musste seminar machen, hatte auch den lappen einen monat los, aber bei "nur" 30 km/h keine ahnung

    und es müsste innerhalb ner woche da sein. ich wohne in kassel, wurde in aschafenburg geknipst und es hat grad ma 6 tage gedauert... zum glück nur 13 km/h. bild siehe profil



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    N Freund von mir wurde mit 41 km/h zu schnell auf der Autobahn geblitzt bekam 3 Punkte und 1 Monat Verbot aber kein Aufbauseminar?

    Wo liegt denn da der Unterschied, das es außerorts war?


    gelöschtes Mitglied

      Hi
      Also so weit ich ich weiß, kann es bis zu 6 Wochen dauern bis der Schrieb kommt. Bei mir hat es glaube ich 5 Wochen gedauert bis der Bescheid kam.
      Dat is natürlich schon ne ganze Menge zuviel, und dasss in der Probezeit!

      Mfg
      Jasmin


      sicher bin ich mir nit, wäre aber logisch, denn ob 40 km/h in der stadt oder auf der autobahn macht schon nen unterschied

      ...aber bei meinem bruder wars auch autobahn, von daher zieht das argument eigentlich nit!?!?!?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Der Freund war auch noch in der Probezeit!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich bin ja in der Stadt nur 30 km/h zu schnell gewesen und keine 40 km/h.

      Das macht laut Bußgeldtabelle beides 3 Punkte & 1 Monat Fahrverbot.

      Er meint aber das es kein Aufbauseminar für ihn gab.


      du hast ja ne möglichkeit, dich zu dem vorfall schriftlich zu äußern. dann kannste ja schreiben, dass du müde oder krank warst und nur noch nach hause wolltest, oder so.

      mein bruder hatte so was in die richtung geschrieben und ne linderung bekommen, wer weiß, wies sonst ausgegangen waäre (auch probezeit)



      Naja nur 30 zu viel in der Stadt,ob man sowas sagen kann?
      80 mit Abzügen ist schon ziemlich dreist
      Naja kann soviel sagen das es ab 21 übern Limit ne Nachschulung gibt also bei 30 auf jeden Fall! Diese kostet dann 365 Euro und wird abwechselnd von verschiedenen Fahrschulen gemacht und kann 1 Jahr dauern bis man son Platz bekommt,bescheid dürftest aber auch 2 Monate warten :(
      -P.S.:Meine was du als 1 Monat Fahrverbot ansprichst gibt es eben bei Probezeitlern nicht,das ist dann die Nachschulung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ne es ist eher so 78-80 OHNE Abzüge gewesen, aber man muss ja vom Schlimmsten ausgehenund das wäre ja ab 79 (also mit abgezogener Toleranz von 3kmh 26kmh zu schnell) das wären dann 3 Punkte + Aufbauseminar da würd ich dann glaub ich ernsthaft das Kotzen kriegen.

      365€ ABSeminar +75 Buße = 440€ Sind schon der Hammer.

      Womit ich mit nich selbst die Schuld absprechen möchte! Aber 365 Euro muss der Mensch bezahlen der 13 Punkte in Flensburg hat genauso wie der Fahranfänger, der wahrscheinlich finanziell wesentlich schlechter da steht als der "normale" Autofahrer. Da sollte man eigentlich ein bisschen differenzieren.

      Was beschwer ich mich, nützt ja nix.
      Ich hoffe nur das es evtl nur 78 kmh waren und damit 1 Punkt den mir dann die Besitzerin des Wagens evtl. abnimmt. (Was bei drei Punkten wohl eher unwahrscheinlich ist )

      Danke für eure zahlreiche Hilfe!
      Gruß Tijer


      also angenommen, du bist 80 gefahren und es waren 50 erlaubt, dann würde ich stark scöätzen das du mit nem schreck davon kommst. weil bis 25kmh gibtnur bußgeld vom 25 euro.
      ich bin selber schon oft genug geblitz worden und dachte auch immer das ich viel zu schnell war, aber wegen der tacho ungenauigkeit hab ich nie nen punkt bekommen
      also drücke dir die daumen

      ciao haveaniceday


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also von 20-25 kmh zu schnell ist 1 Punkt+Aufbauseminar, ab 26 wärs 3+Aufbauseminar.

      Da die Toleranz unter 100 kmh nur 3 beträgt wäre das ganze ab 79 kmh ne richtige malade. Meinte ich ja eben schon

      Leider hatte ich den Tacho auch nicht genau im Blick und schon leicht angebremst als ich draufgeguckt habe. Da geht einem ja ziemlich die Pumpe wenn man geblitzt wird und einem klar wird wie schnell man ist. (Lange Schicht vorher ).

      Also ich BETE wirklich, dass ich mit 1 Punkt davon komme. Und dann werd ich nach dem beten FLEHEN müssen das meine Stiefmutter, auf deren Namen der Wagen läuft mir den Punkt abnimmt.

      Wünscht mir Glück, ich halte euch auf dem laufenden.

      Servus


      jo, dir wünsch ich viel glück. und recht haste auch, dass einem da die pumpe geht. hab den letztes mal gesehn, große augen gemacht und bin dann voll in die eisen. die großen augen erkannt man sogar aufm bild --> bild 4


      Joah sowas wird teuer ,die Briefe die du da zugeschickt bekommst enthalten auch noch teilweise Überweisungsanhänge von 10-20 Euro, da achte mal drauf
      Dann noch immer zur Fahschule tuckern,die auch einige km entfernt sein kann und dann eben 4 Sitzungen a 135min und 1 Beobachtungsfahrt von 30min zwischen der 1. und 2. Sitzung!
      @Haveaniceday: Ab 21 km/h drüber gibts für Fahranfänger immer Aufbauseminar


      oh ja richtig ^^ *schäm*
      habt natürlich recht, ab 21kmh


      ALso ich würde erstmal abwarten, Manchmal hat man Glück (so wie ich der schon von 8 Blitzern nie nen Brief bekommen hat) oder du hast die verguckt, ich wurde vor einiger Zeit auch auf der Autobahn im 80er Berich erwischt, Dachte erst wäre bei 110 gewesen, war aber nur bei 99. Das beste daran war, das der kam und der wo ich 6 Tage zuvor innerorts mit 100 in der 50er Zone geblitzt wurde kam zum Glück nicht. Momentmal das ist dan schon mein 9er Glücksblitzer


      gelöschtes Mitglied

        mit blitzern zu pralen ist echt erbärmlich...

        und über 1-3 punkte zu heulen is auch blödsinn...
        wem juckt es das da 3 punkte stehen?!

        ums viele geld ist's natürlich traurig...
        und dafür bekommst von mir auch halbes beileid!


        Naja das hofft ja jeder das da nichts mehr kommt,aber wenn der Landkreis Geld riecht dann vergessen die bei uns nichts


        gelöschtes Mitglied

          oh ja


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich prahl nicht damit, ich war unkonzentriert und das war auch scheisse..

          die punkte interessieren mich natürlich auch nur sekundär.

          Primär interessiert mich der Anschiss den ich von meinem Vater kriege und die 440 Euro die an Vater Staat fließen.


          Naja das kann jedem Mal passieren,das ist in diesem Fall Lehrgeld und nächstes mal ist man konzentrierter


          jo, für die näxten 2 wochen - und dann fährt man wieder wie immer


          Naja solange bis man sich in den Ruin gefahren hat
          Im Straßenvekehr sich nicht an regeln zu halten ist schon Luxus


          luxus, der keinem zusteht, den sich aber mind. 50% der fahrer rausnehmen.

          ...ich manchmal auch
          freue mich schon, wenn ich im oktober aus der probezeit raus bin
          bis dahin ist noch anstand angesagt!


          Naja will dies nun auch nicht zu nem Gespräch ausbauen,aber ich habe auch schonmal n Foto für 15 Euro bekommen..
          Mit Abzügen 37 inner 30 ,son Müll
          ...Naja, dann kannste ja wie ne besenkte Sau fahren bald ^^ Lass es lieber..


          gelöschtes Mitglied

            die verdammten drecks bullen...
            nun hat man schon keinen führerschein mehr, nun zocken sie einem mitm bike ab!

            man man man,
            unser rechtssystem ist echt so dermaßen behindert...

            zum thema, das erste mal sei verziehen, kann ich nur zu stimmen...
            mir wurde in dem sinne ja auch von meinem freundeskreis kein all zu großer vorwurf entgegen geworfen und beileid hatten die meisten!


            polotreff.de
            #28 - 01.08.200530 kmh zu schnell auf autobahn habe schon aufbauseminar nachschulung bei 30km/h zu schnell? punkt bei 78 kmh in der probezeit punkte 78 kmh aufbauseminar äußern schreiben aufbauseminar schriftlich zu äußern was kostet nachschulung 30 zu viel warten auf aufbauseminar wurde innerorts mit 30 zu schnell geknipst 80 km h zu schnell punkte mit aufbauseminar in der stadt 30km/h zu schnell kriegt man punkte aus flensburg mitgeteilt nachschulung krank zu schnell ab wann aufbauseminar aufbauseminar probezeit krank schon 3 punkte in flensburg, was passiert wenn nochmal geknipst nachschulung 41 km/h 1 montat fahrverbot nachschulung? aufbauseminar äußern nochmal 78 km/h
            Antworten erstellen