vw teilemarkt

RP Drosselklappe in 3F

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Geht das? Also nur die Drosselklappe habe das mal zu Ohren bekommen das der 3F dann besser geht?



nein geht nicht der rp ist eine monomotronik bedeutet nur eine einspritzdüse für alle zylinder direkt auf der drosselklappe komplett anderes system
die vom nz passt wenn du den poti umbaust der nz hat ne größere teillastklappe


die nz klappe war größer, soweit ich mich erinnere, mein bruder hat noch eine liegen



gelöschtes Mitglied

    Beim NZ ist aber der Stecker an der Drosselklappe anders als beim 3F.

    MFG Alex


    kann man umbauen...


    hab doch geschrieben musst den poti umbauen
    da gehört der rest dazu
    vom nz nimmst du quasi nur den klappenteil also gehäuse und klappen
    also die meschanik


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay gibts sonst was was man am 3f einbauen kann?


    Zitat:

    vom nz nimmst du quasi nur den klappenteil also gehäuse und klappen
    also die meschanik


    so siehts aus....


    Zitat:

    vom nz nimmst du quasi nur den klappenteil also gehäuse und klappen
    also die meschanik


    grade aufgefallen wie schändlich ich das wort mechanik verunstaltet habe



    Um das Thema NZ Drosselklappe am 3F mal kurz auf zu greifen.

    Was soll das eigentlich bringen?


    Minimal mehr Luftdurchsatz, weil die Teillastklappe an der NZ DK 2mm grösser ist als bei der 3F Dk.


    2mm sind auf ne sokleine kreisfläche gerechnet auch schon was


    Also eher ein Umbau, wenn man mal Langweile hat.

    Ich glaub nicht, dass ich das merken würde, so oft wie ich mit meiner Taschenrakete fahre.


    gelöschtes Mitglied

      Ich würd es auch nicht machen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habt recht ist unnötig ... Sonst welche ideen wie man den 3F schneller bekommt


      G40 Auspuffanlage drunterbauen.

      Das bringt auch noch bisserl was.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ist die vom 3F nicht Genau so groß? Vom Durchmesser? Oder ist alles insgesamt größer vom G40?


      gelöschtes Mitglied

        3F raus - PY rein ...


        Ganz einfach






        sry für doof sein, nachtschicht -.-


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ne g40 kostet mir zu viel Wenn jemand einen Verschenkt gerne


        Mehr Hubraum den das ist immer noch durch nix zu ersetzen


        G40 Kümmer und Hosenrohr haben den größten Durchmesser von den 86c's Die komplette Auspuffanlage ist glaub ich auch größer als die von den anderen.


        würd den 3f nicht noch schwer tunen
        endweder auf qwas größeres (wie nen abu aee oder aea mit 3f technik und sonstigem tuning auf 110 bis 120 ps) oder was geladenes


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        und das soll passen? Die Sachen vom Polo Motor an den Golf3 Motor?


        Passt schon, bei anderem Lochbild musst du halt adaptieren, die RP Teile passen doch auch nicht direkt. Ich dachte du hast Freude am basteln bei dem Thread, und dann sowas


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hab ich ja auch Nur ich mag nicht da dran rumbraten ^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen