vw teilemarkt

Radioanschluss 9N3

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Moin! Ich hab mir vor kurzem ein Clarion 609E geholt. Folgendes Problem habe ich noch, was ein bißchen nervt. Nach mehr als 1 Tag ohne Betrieb "vergisst" das Radio seine Einstellungen und ich muss alle Einstellungen wieder neu machen. Wenn ich Zündung ausmache oder z.B. Nachmittags nach Hause komme und nächsten morgen wieder los fahre geht alles wunderbar. Aber lass ich das Auto z.B am Wochenende mal 2 Tage stehen, dann ist der Speicher wieder gelöscht. Kann ich das ändern? Habe momentan Dauerplus vom internen (Auto) Stecker ans Radio, sowie Schaltplus (glaube rot/schwarz) vom internen (Auto) Stecker ans Radio. Hab einen "normalen" Quadrolock auf ISO-Adapter. Die 2 CAN-Bus-Leitungen hab ich nicht mit dem ISO-Stecker verbunden (zweifarbig, mit orange). Muss der Pin Dauerplus und Schaltplus vielleicht getauscht werden oder soll ich Schaltplus direkt vom Sicherungskasten abnehmen? Und würde das was bringen/mein Problem lösen? Wer weiß woran es liegt?



Antworten erstellen