vw teilemarkt

Türgriffe lackieren lassen-Kosten?

Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

Hab mir überlegt die Türgriffe meines Polos in Wagenfarbe lackieren zu lassen. Also in meinem Fall in Blackmagic....

Die große Frage nun:
Wieviel Kohle muss ich herrichten..was kostet das so ungefähr?

Alternative: Soll/kann man das selber machen oder bekommt man das überhaupt so sauber hin?



red mal mit nem Lackierer, mehr als 50€ sollte das nicht kosten...


Polovision
  • Themenstarter
Polovision's Polo 6N

50 € wäre ja noch okay wenn es dann auch sauber ausschaut....

Wenn mans selber macht, bekommt man das bestimmt nicht ganz so toll hin?

So müsste ich die Dinger einfach ausbauen und dem Lackierer geben...



wenn du selbst kein Lackierer bisb bekommste das wahrscheinlich nicht so gut hin. Plastik lacken is ne Kunst für sich...


gelöschtes Mitglied

    50€ reichen bei der Farbe und 4 Griffen sicher nicht aus, denke ich..
    Mit ein wenig Geschick kann man das auch selber machen, aber das muss man ordentlich arbeiten um ein schönes Ergebnis zu erziehlen..


    Zitat:

    50€ reichen bei der Farbe und 4 Griffen



    oooooooops 4 Türer, übersehen^^

    also ich hab für nen Kumpel mal ne komplette Tür bei unserem Lacker für 50€ machen lassen... war allerdings auch Tornadorot... trotzdem weder Nasen noch Wolken o.Ä.


    gelöschtes Mitglied

      Die Preise schwanken regional eh ziemlich stark..
      Bei meinem Lacker kostet eine Tür 150€ bei VW Effektlacken und dir Griffe kämen um die 100-120€..Allerdings dann auch in entsprechender Qualität..


      Ich arbeite bei VW XD


      Polovision
      • Themenstarter
      Polovision's Polo 6N

      Genau ist n 4-Türer...

      Ja 50 € wäre schon ne super Sache

      @fonsi: Was meinst du dann, wieviel 4 Griffe kosten würden...100 € ?



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich arbeite bei VW XD


        Mein Lacker aber nicht..Ich meinte VW-Lacke.. Bei VW lass ich gar nichts machen..Das sind für mich nur Halsabschneider (80€/h ) und meist wird man auch noch unfreundlich behandelt, wenn man keinen aktuellen VW besitzt..

        Zitat:
        @fonsi: Was meinst du dann, wieviel 4 Griffe kosten würden...100 € ?


        100€ könnten in etwa hinkommen..Es wird wohl zwischen 50€ und 100€ liegen..Einfach mal Lackierer abklappern und Preise erfragen..Viele machen solche Kleinigkeiten auch ohne Rechnung und das wird dann meist billiger..Das sollte man dann aber auch für sich behalten..


        Zitat:

        Mein Lacker aber nicht..Ich meinte VW-Lacke.. Bei VW lass ich gar nichts machen..Das sind für mich nur Halsabschneider (80€/h ) und meist wird man auch noch unfreundlich behandelt, wenn man keinen aktuellen VW besitzt..


        is schon klar du darfst da auch nich "offiziell" anfragen^^
        offiziell machen die die Griffe entweder garnich oder für besagte 80€(ok bei uns sinds 60&euro/h
        und die Behandlung sollte eig ok sein^^ also unsere chefs freuen sich bei alten autos eig immer, weil da mehr Geld bei rausspringt^^


        Polovision
        • Themenstarter
        Polovision's Polo 6N

        Ja genau das werde ich wohl machen müssen...

        Ohne Rechnung wäre natürlich eine super Sache, dann käme mir das Ganze schon etwas billiger.

        Würde halt echt toll ausschauen wenn diese auch Wagenfarbe hätten


        Polovision
        • Themenstarter
        Polovision's Polo 6N

        Wenn ich die Türgriffe zum Lackieren bringen würde....

        Muss ich da dann bei den Griffen der Fahrer- und Beifahrerseite das Schloss ausbauen oder geht das auch so?
        Was meint ihr?


        Ich bin auch am Überlegen und ich glaub ich geb die mit Zylinder ab. Nachher hab ich Lack drin und bekomm den Zylinder nicht rein und verkratz das Teil unnötig.
        Die werden wohl so schlau sein und das beim Lacken abkleben.


        Polovision
        • Themenstarter
        Polovision's Polo 6N

        Ja ich denk auch dass ich das so dem lacker gebe. Mit dem nicht reinbekommen könntest recht haben Die werden das schon richtig abkleben...hoff ich mal.
        Was machst du mit den Dichtungen an den Türgriffen?


        Ich hab mal per SuFu rausgefunden das es wohl eine Farbe für Dichtungen geben soll.
        Allerdings werde ich mir neue bei VW holen. 17 Jahre Luftkur hat nen grauen Keks hinterlassen.


        Polovision
        • Themenstarter
        Polovision's Polo 6N

        Ah das wäre natürlich auch ne Idee...

        Wenn du bei VW warst und neue geholt hast kannst hier ja mal schreiben was dafür bezahlt hast? Oder mir ne PN schreiben Würd das gehen?

        Ich bräuchte halt dann vier Stück, weil ich nen 4/5 Türer habe


        Klar, mach ich gern, aber werd ich wohl erst Ende April/Anfang Mai machen.


        ich habe meine auch in wagenfarbe selbst lackiert und bin auch kein lackierer.

        Ergebnis ist echt Top, in wagenfarbe sieht einfach viel besser aus.

        Habe bei mir die schlösser auch drin gelassen und nur abgeklebt.

        So kleine Dinge zu lackieren ist nichts großes, habe mir das lackieren auch selbst bei gebracht, der anfang war schwer aber würde mich jetzt sogar trauen ganze Stoßstangen zu lacken ^^


        gelöschtes Mitglied

          genau so kleine teile kannst auch gut im keller oder in der garage lackieren.. sollte halt nur gegen wind geschützt sein und nicht zu staubig
          dann gründlich anschleifen, kunststoffgrundierung, basislack, klarlack.. am besten 2-3 schichten. und nicht zu dick auftragen dann hält das


          Polovision
          • Themenstarter
          Polovision's Polo 6N

          Würde gerne die Dichtungsgummis zwischen Türgriff und Türe vorne und hinten mitwechseln...wegen spröde und so...

          Weiß jemand die Teilenummern hierfür?

          Je zwei Dichtungen für die beiden Türen vorne und je zwei für die beiden hinteren Türen...


          hinten-hinten: 6N0 837 211 B , 2,75/Stk 2x
          vorne-hinten: 6N0 837 211 A, 2,80/Stk 2x
          hinten-vorne/vorne-vorne: 6N0 837 209, 2,14/Stk 4x


          Polovision
          • Themenstarter
          Polovision's Polo 6N

          Wow super Dankeschön!

          Die hinten-vorne/vorne-vorne sind die kleinen die an allen vier Türgriffen gleich sind stimmts? Das sind Stückpreise oder?


          Austauschen ist schon sinnvoll oder wenn ich die Griffe schon lacken lasse?
          Dann schaut das doch bestimmt wieder besser aus, wenn die Dichtungen wieder schön schawarz sind oder reicht es wenn ich die mit Kunstoffpfleger aufbereite?


          richtig, das sind Stückpreise und hintendran stehen die Stückzahlen, die du brauchst


          Polovision
          • Themenstarter
          Polovision's Polo 6N

          Cool Danke!

          Dann werde ich mir das noch kaufen, weil mit den alten Dichtungen schaut das glaub ich nicht ganz so toll aus. Könnte höchstens noch probieren diese aufzubereiten....

          Die neuen kosten ja dann auch ca. 20,-...


          Hallo. nur die griffe lacken zu lassen ist sicher recht günstig. mein lacker, der recht teuer ist, nimmt pro spiegel ca. 30€ bei Lc9z. d.h. zwei spiegel um die 60€. und das dürfte ungefähr die fläche von 4griffen sein.
          selbstlackieren geht allerdings wunderbar, besonders auf so kleinen teilen. doof ist nur, das blackmagic um die 20€ pro dose kostet. und die dosen sind schnell leer. falls du also beim ersten mal läufer hastt, etc, dann brauchst du ne neue dose und bist auch bei 40€. dann noch grundierung, füller, schleifpapier, primmer etc, da biste auch bei 50-60€. dann kannste direkt zum lacker gehn und vilt bei einigen die preise vergleichen udn dann einen guten aushandeln. ggf.direkt den grill mitlacken lassen oder so. wenn nämlich einmal die farbe angemischt ist, kommtes dann wiederum günstiger.
          fakt ist, das bm ne super teure farbe ist.


          Polovision
          • Themenstarter
          Polovision's Polo 6N

          Ja das stimmt wirklich dass die Blackmagic ne sehr sehr teure Farbe ist...

          Deine Rechnung mit den Lackdosen und dem benötigtem Material zum Lackieren der Griffe habe ich mir auch schon so überlegt. Da ist man bald mehr Kohle los bis man das ganze Zeugs beisammen hat und dann muss man es auch noch selber machen und bringt es schlimmstenfalls nicht mal schön hin oder blättert hab, dann geb ich lieber um die 50/60 € aus und habs professionell vom Fachmann lackiert. So werde ich das jetzt auch machen. Hab die vier Dinger schon ausgebaut und ein bisschen gesäubert...

          Kommt nur noch drauf an ob ich die Gummidichtungen an den Griffen auch ersetze oder die alten nur aufbereite...wie habt ihr das gemacht? Würdet's ihr austauschen gegen neue?


          ich will jetzt meine selber lackieren mal gucken wie es wird bin kein lackierer aber wird schon schief gehen


          Also ich habe meine alten dichtungen nur gereinigt und anschließend mit etwas fett eingeschmiert, damit sie 100%ig dicht bleiben und so ist es auch.
          Muss aber jeder selber wissen ob er geld für neue dichtungen ausgeben möchte.


          Du musst bedenken, dass bei den ein oder anderen die Dichtungen schon etwas betagter sind als bei dir

          Wie bereits gesagt, 17 Jahre Wind und Wetter hinterlassen einen Keks.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen