vw teilemarkt

Aer (6n 1.0 50ps) kopf auf nz

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

habe vor kurzem gehört das n aer kopf aufn nz passt un der ne höhere verdichtung haben sol hat mir ein vw werkstattleiter berichtet und sogar selbst verbaut


was ist an der aussage dran ist das möglich?

und bringt das wirklich was? eure meinung bitte und nich aussagen wie hol dir n motor oder merkst du in sonem wagen eh nicht will nur aussagen von denen die es wissen und die mir ne vernünftige erklärung geben können

danke



Bei allen 86c Motoren ist durch einen anderen Zylinderkopf keine nennenswet höhere Verdichtung zu erreichen, da der Zylinderkopf Brennraumseitig bereits plan ist.
Eine höhere Verdichtung kann man bei diesen Motoren nur durch andere Kolben, andere Pleul, eine dünnere Zylinderkopfdichtung, oder durch abtragen des Motorblocks erreichen.


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

das habe ich auch gedacht wie soll man ne andere verdichtung bekommen ohne das oberhalb was runter kommt ?



Das einzige was beim Zylinderkopf planen weiter runter wandert sind die Ventile.
Vielleicht stehen die beim aer bissle weiter in den Brennraum hinein.
Allerdings geht da nicht viel, denn sooo viel platz ist zwischen Ventilen und Kolben auch nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen