vw teilemarkt

Kühlerlüfter Kontrollieren

MB-Polo-G40
  • Themenstarter
MB-Polo-G40's Polo 86C

Hallo, wie kann man kontrollieren ob der Lüfter auch auf beiden Stufen läuft?
Mein Polo wird etwas warm und der Lüfter springt erst spät an da habe ich mir gedacht das der Lüfter vielleicht nicht richtig auf beiden Stufen läuft. und ich wollte fragen ob es unterschiede gibt bei den Temperaturfühlern bzw. vom G40 zum 45Ps Polo, gibt es unterschiede von dem schwarzen Temperaturfühler? ich habe ein Polo von Bj. 89 auf 91 G40 Technik umgebaut
nicht das, dass Tacho da falsche werte bekommt.



dein tacho hat mit dem lüfter gar nix zu tun.

der lüfter hat einen zzwei stufen temperaturgühler im kühler der die spannung zum lüfter durchgibt.


MB-Polo-G40
  • Themenstarter
MB-Polo-G40's Polo 86C

ja das stimmt ich frage mich nur wie ich den Lüfter kontrollieren kann das er auch auf beiden Stufen läuft?
Und die zweite Frage ist ob es unterschiedliche schwarze Temperaturfühler gibt? weil mein Tacho eine recht hohe Temperatur anzeigt könnte ja sein das es bei den alten und neuen Tachos unterschiede gibt



die geber sind eigentlich gleich.

musst am kühler den fühler auf beide stufen brücken. und schauen ob der lüfter in zwei geschwindigkeiten läuft. die zweite stufe springt erst sehr spät an glaub 105 grad die erste bei 90


MB-Polo-G40
  • Themenstarter
MB-Polo-G40's Polo 86C

ok danke werde ich Morgen mal kontrollieren
Kann mir vielleicht jemand sagen wo der Temperaturzeiger stehen muss wenn ich 90 und 105 Grad erreicht habe?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen