vw teilemarkt

garantiefall

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo.
hatte vor ein paar wochen schon mal davon berichtet, dass mir bei meinen hertz ml 165 die sicke gerissen ist. soweit alles kein problem, habe sie zu first class audio geschickt, die sie zügig geklebt haben.
dann nach ner woche wieder eingebaut, normal musik gehört und auf einmal hörte ich wieder ein krachen. ausgebaut und siehe da, erneut gerissen. sie waren leider nicht mehr in meinem auto eingebaut, sondern bei meiner freundin....
da sie ja schon einmal die chance hatten sie zu reparieren es aber nicht geschaft haben und ich keine lust darauf habe sie alle 2 wochen wieder auszubauen, stell ich mir jetzt die frage wie es weitergehen soll?

ich hoffe ihr könnt mir da mit i-welchem rechtskram oder ka was weiterhelfen xD

und p.s
die mls wurden nicht geprügelt, sondern passiv an ner steg k2.01 betrieben HP war 100HZ also kein subersatz....



Sollte die Reparatur beim 2.ten mal nicht klappenkannst Du ein Ersatzgerät fordern. Wenn dieses dann auch den gleichen Mangel hat, kannst dein Geld zurück fordern.


gelöschtes Mitglied

    Achim hats gesagt.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    quasi muss ich denen noch ne chance geben, und wenns dann nhicht funzt bekomme ich neue mls oder mein geld zurück
    richtig verstanden?
    danke schonmal sowas habe ich gebraucht


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt vorranige und nachranige Rechte.

      Du hast momentan nur Anrecht auf die vorranigen: neulieferung oder Reparatur.
      Was davon gemacht wird ist aber doch glaube ich dem Händler überlassen.

      Wenn du das gerät 2 mal abgegeben hast, hast du Anspruch auf die nachranigen Rechte.
      Unteranderem kannst Du dann dein geld zurück verlangen.

      Also eine chance musst du ihm noch geben.

      Verbessert mich wenn es nicht stimmt, bin gerade mitten dabei in Der Schule!


      Zitat:

      Was davon gemacht wird ist aber doch glaube ich dem Händler überlassen.


      ...so siehts aus. Der Händler kann entscheiden welche Lösung Ihm besser passt - solange er noch nicht mehr als 2 mal schon nachgebessert hat.


      Antworten erstellen