vw teilemarkt

Lackieren: Klarlack erforderlich?

GreenPolo20
  • Themenstarter

halo polo freunde mal ne frage wenn ich mir den orginal vw/audi lack in meiner farbe kaufe brauch ich da extra nochmal klarlack oder reicht die farbe so danke im vorraus



klar brauchst du Klarlack


Zitat:

klar brauchst du Klarlack


So klar st das gar nicht!

Es hängt davon ab ob du einen Uni-lack hast oder Metallic Lack.

Ein Metallic-Basis-Lack ist matt ohne klarlack und glänzt erst nach auftrag des Klarlackes.

du kannst das herausfinden, indem du an einer unauffälligen Stelle (Kofferraumboden oder unter der Motorhaube) mal mit einer Politur ran gehst. wenn sich dein Tuch in deiner Farbe verfärbt ist es ein Uni-Lack wenn es nur grau oder schmutzig wird ist Klarlack drauf.

Was willst du denn lackieren?
Ich hatte die gleiche Farbe wie du und meine es wäre ein Uni-Lack.

Meiner Meinung ach schadet es aber auch nicht über Uni-Lack 1-2 schichten Klarlack drüber zu sprühen..



Super Antwort Senf! Lackierermeister?


Danke Karli Lob hört man gerne...

Ich gebe mir immer Mühe hilfreiche Antworten zu geben und fänds auch toll wenn man mal den "Danke" Button unter den Komentaren drückt.

@Karli: hab schon einiges von dir Gelesen und deine Antworten zeugen davon, dass du weißt wovon du sprichst.
Sowas hilft auch.... und dafür ist ein Forum Schließlich da.

Lackiermeister nicht aber ich habe mich sehr lange damit beschäftigt und lackiere fast alles selbst.


Ähm ja, kann es sein das Klarlack auf Unilack, denn Lack heller, bzw. dunkler macht? hatte meine neue Heckstossi in Chagall lackiert und dachte mir zum bessern schutz des Lackes machen wa klarlack drüber...

montiert und bummmsss dunkler geworden.....


dein Farbton "Pistazie" hat eine Schicht Klarlack drauf... woher ich es weiß ? bei mir ist er an Kotflügeln + Türen abgeblättert
also Klarlack mit einkaufen


Zitat:

Lackiermeister nicht aber ich habe mich sehr lange damit beschäftigt und lackiere fast alles selbst.


Finde ich toll! Ich habe mich auch schon in die Lackiererei eingearbeitet, aber ich muss trotzdem noch vieeeel lernen. Kennst du das Forum www.diespritzer.de?


Antworten erstellen