vw teilemarkt

Knacken im Lenkrad

PaddyPE
  • Themenstarter
PaddyPE's Polo 86C

Abend zusammen ich habe seit ungefähr 1 Woche ein Knacken im Lenkrad wenn ich es im Stand hin und her bewege und der Polo lässt sich schwerer lenken wie bei einem kumpel
reifengröße haben wir beide die gleiche Jemand ne Idee ?



Ich würde sagen, es ist das Lenkgetriebe. Ist aber schwer zu sagen ohne es sich anzusehen.


gelöschtes Mitglied

    Kreuzgelenk an der Lenksäule knackt oftmals.


    LG



    PaddyPE
    • Themenstarter
    PaddyPE's Polo 86C

    also kreuzgelenk hab ich geguckt das knackt nich denke ich mal also mit ner zange ma festgehalten und is kein spile drinne
    was kost das getriebe und ist es viel aufwand das zu wechseln ?


    Moin Paddy,

    lass mal das Lenkgetriebe in Ruhe. Das tut nichts. Schau dir erst einmal die Domlager an. Die sind zu 90% der Verursacher weil die ein absolutes Veschleißteil sind. Wenn die so aussehen wie auf dem Bild unten hast Du schon gewonnen.

    Wenn die in Ordnung sind kannst Du weiterschauen. Spurstangenköpfe, die Lager der Spurstangen am Lenkgetriebe, die Querlenker.

    LG
    Ego


    fb_001.jpg
    fb_001.jpg

    PaddyPE
    • Themenstarter
    PaddyPE's Polo 86C

    also aufn bild sind se heile oder was ?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen