vw teilemarkt

TÜV Mängelbericht

Schnob
  • Themenstarter

Hallo Leute,

war heute beim Tüv und der bemängelte,dass ich keine Freigabe des Herstellers von meinen Sitzen (Wichers) habe,dass ich diese in Verbindung mit den 3.Schroth-Gurten fahren darf?!Kann ich absolut nicht begreifen,da Sitze und Gurte nen Gutachten besitzen und die sitze ja extra für solch gurte gemacht sind...Es ist alles ordnungsgemäß befestigt worden..
Hat einer von euch auch schonmal sowas gehabt?!Was soll ich denn jetzt machen,das ist das nicht rechtens oder wie?!

Danke schonmal..

mfg



wolltest die Sachen eingetragen haben, oder wolltest ne HU machen?


gelöschtes Mitglied

    Schau in die Gutachten der Gurte und der Sitze..Da steht drin, wie die zu verwenden sind..Wenn alles passt, eintragen lassen und Ruhe haben..



    Schnob
    • Themenstarter

    Beides also wollte diverse Eintragungen und HU machen lassen!Er hatte auch bei allen anderen Eintragungen nichts dran auszusetzten,nur bei der Geschichte mit den Sitzen und den Gurten...Is doch aber Schwachsinn,da die Gurte ne ABE besitzen,ordnungsgemäß befestigt sind und die Sitze auch zugelassen und ja auch extra die Durchführungen für solche Gurte haben..
    Sry aber das ist für mich unverständlich...Habe bei Wichers mal angerufen und gefragt wie das sein kann und der Typ am Telefon meinte auch,dass wär völliger Schwachsinn...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Dann zu nem anderen gehen. Wenn für alles eine ABE vorhanden ist und alles ordnungsgemäß befestigt wurde, darf er dir ne Eintragung eigentlich nicht verwehren.

      Mfg


      ab zum Nächsten


      Schnob
      • Themenstarter

      Werd ich dann wohl auch machen..Nächste Frage unzwar hab ich diesen Mängelbericht bekommen,wo auch die anderen Sachen wie Schürzen usw. begutachtet wurden..Das wird ja bei der Nachuntersuchung berücksichtigt,sprich,dass es nicht mehr ganz so teuer wird da der Aufwand ja nicht mehr so groß ist,richtig!?Ist das auch noch der Fall,wenn ich woanders zum TÜV fahre oder wird da wieder alles von A-Z unter die Lupe genommen!?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Wenn im Schein steht, das der Rest abgenommen wurde, solltest du damit Ruhe haben, aber erkundige dich am besten nochmal


        Schnob
        • Themenstarter

        Da steht folgendes:

        Ergänzende Hinweise:

        -Es wurde der Anbau von Front-und Heckspoilern begutachtet.
        -Es wurde der Einbau eines Sonderlenkrades begutachtet.
        -Es wurde eine Änderung der Rad/Reifen-Kombination in Verbindung mit einer
        Tieferlegung begutachtet.



        Antworten erstellen