vw teilemarkt

Wagen lag im Graben

Daniel257
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Bin am Mittwoch blöderweise in einen gut gefüllten Graben gefahren. Das Auto lag mit der Fahrerseite recht frontal im Wasser, es ist also kein Wasser auf die Beifahrerseite gelaufen und auch hinten ist kein Wasser eingetreten. Blöderweise hat sich das Wasser nach dem rausziehen im ganzen Auto verteilt. Der Motor läuft soweit ganz gut weil er kein Wasser gezogen hat. Jedoch spinnt die Eletronik nun ein bisschen. Der Sicherungskasten stand komplett unter Wasser und wurde mit Druckluft nun ordentlich trocken gepustet. Folgende Probleme treten nun auf : Die Scheibenwischer laufen dauerhaft und lassen sich nicht abschalten. Wobei er nur in der letzten Stufe schneller wird, diese scheint also Ordnungsgemäß zu funktionieren. Außerdem gehen die Blinker nicht mehr. Die Anzeige leuchtet dauerhaft, wobei sich bei den Blinkern selbst nichts tut. Von meiner Anlage funktioniert nur noch der Subwoofer, die Boxen geben keinen Ton von sich. Meint ihr das liegt nur an der Feuchtigkeit? Was empfehlt ihr mir nun zu tun? Direkt nen neuen Sicherungskasten kaufen? Wobei das ja eigentlich mit den Wischern nicht zu tun hat denn die bekommen ja Strom. Scheint also eher der Schalter selbst zu sein.

MfG:
Daniel



ich denke mal das Blinkerrelais steht unter wasser, der Wagen muss erstmal Kommplet Trockengelegt werden.


Daniel257
  • Themenstarter

Wo sitzt das Relais denn?



gelöschtes Mitglied

    Unterm Armaturenbrett Im Fahrerfußraum


    Daniel257
    • Themenstarter

    Danke Der Blinker funktioniert auch mittlerweile wieder. Das daneben sollte dann wohl das Relais des Scheibenwischers sein oder? Und kennt sich jemand mit Soundanlagen aus? Meint ihr ich brauch ein neues Radio?


    Ich würde die Karre erstmal 1-2 Wochen in ne trockene Garage stellen, bevor du hier und da einen kurzen setzt.. Und natürlich Batterie abklemmen. Sobald alles trocken ist, sollte alles wieder gehn.

    Währe die günstige alternative


    Daniel257
    • Themenstarter

    Nun leuchtet das Bremslicht plötzlich dauerhaft. Meint ihr das das nur am Bremslichtschalter liegt? Bin zwischendurch eine Runde gefahren und da war noch alles Top.


    Die Mühle hat überall Kriechstrom und Kurzschluss. Bevor der nicht wieder Furztrocken ist spinnt der noch eine Weile rum .

    Du hast ja schliesslich die ganze "Bordelektrik" geflutet. Denn auf der Fahrerseite Fussraum sitzen alle Relais und der Kabelbaum (/ Sicherungskasten und der bremslichtschalter und ich glaub an der kupplung ist auch noch ein Schalter.

    Guck mal in den Schwellern und sämtlichen Ecken da ist bestimmt noch ne Giesskanne voll Wasser im Auto .

    Reiss alle Relais raus und leg sie auf die Heizung. Fön den Sicherrungskasten , die Rücklichter , Scheinwerfer , Blinker und alle Schalter trocken . Dann sollte es wieder gehen .



    Ist der Wagen schlimm verbeult ? :(


    Daniel257
    • Themenstarter

    Das ist das gute daran...ich bin ganz langsam in den Graben gerutscht und der Graben war voller Schlamm, das hat das Ganze extrem abgefedert. An dem Auto ist nichts dran ausser eine Menge Dreck. Keine Beule, kein Kratzer, gar nichts. Ich hab echt Schwein gehabt. Ich mach morgen mal ein paar Fotos.



    Daniel257
    • Themenstarter

    Hab nun gerade bemerkt das das Auto Öl verliert. Muss ich morgen mal genauer nachschauen. Mein Auto liegt tiefer. Beim reinfahren in den graben ist nichts passiert, das war alles sehr weicher Untergrund. Aber beim Abschleppen wurde nicht gerade Rücksicht auf die Tieferlegung genommen und das Auto ist schön über den Straßenbelag gescheuert als er am Haken hing. Ich hoffe das Ganze ist nicht allzu schlimm.


    gelöschtes Mitglied

      Naja Ölverlust is schon nich so pralle, am wenigsten auf öffentlichen Straßen oder in Verbindung mit Grund/Abwasser..

      Da würde ich mich schleunigst drum kümmern und dann ja nich den Motor starten, nich, der er dir fest geht


      Daniel257
      • Themenstarter

      Der Verlust trat ja erst danach auf, im Grundwasser war also nichts.
      Das Problem hat sich nun aber auch gelöst. Durch meinen kleinen Ausritt in den Graben ist Wasser ins Getriebe gelaufen, wodurch der Getriebeölstand viel zu hoch war. Das überschüssige Öl hat der Motor dann halt ''rausgedrückt''. Nun ist alles gewechselt und behoben. Das Wasser/Schlamm/Öl Gemisch schoss richtig an der Kontrollschraube raus als ich nachschauen wollte.


      passt schon .


      Daniel257
      • Themenstarter

      Nachdem der Wagen eigentlich wieder ganz gut lief habe ich nun folgendes Problem, wobei ich nichtmal weiß ob das mit meinem Ausflug in den Graben zusammenhängt. Das Auto springt manchmal nicht an. Erst nach mehrmaligem umdrehen des Zündschlüssels. Aufgefallen ist mir das die benzinpumpe nicht immer dieses kurze brummende Geräusch macht wenn man die Zündung einschaltet. Deshalb gehe ich davon aus das die Benzinpumpe entweder den Geist aufgibt, oder kein Strom ankommt. Wenn das Auto dann läuft, habe ich anfangs Probleme im niedrigen Drehzahlbereich. Das fühlt sich dann an als würde das Auto nur auf 3 Zylindern laufen. Kann das auch mit der Benzinpumpe zusammenhängen? Ich hätte da eher auf den Zündverteiler getippt.


      Hatte das Problem am WE auch, bei mir war die Flachsicherung oxidiert im Motorraum. Gab manchmal schlecht und zum Schluss keinen Kontakt mehr


      Antworten erstellen