vw teilemarkt

6N2 Wischwasser plätschert nur.

ourtimetoshine
  • Themenstarter
ourtimetoshine's Polo 6N2

Hallo ihr lieben,
hab ein Problem... und zwar plätschert es aus meiner Wischwasseranlage nur. Der Motor funktioniert (soweit wie ich das hören kann), auf der Beifahrerseite kommt ein wenig auf die Scheibe (jedoch nicht wie vorher) und auf der Fahrerseite plätschert es nur und das Wasser fließt dann ab.
Die ganze Schose ist ja fest in der Motorhaube verbaut, da seh ich leider garnichts...

Hat jemand einen Tip woran es liegen kann?
Es war ganz plötzlich... vor einiger Zeit hats noch super funktioniert.

Danke schonmal



kein Wasser drin

Schlauch ganz?

oder ganz einfach ... die pumpe bringt keinen druck mehr ...


gelöschtes Mitglied

    zieh mal den schlauch von der düse ab und puste mal mit ner luftpistole die düse frei...die setzen sich manchmal zu...



    ourtimetoshine
    • Themenstarter
    ourtimetoshine's Polo 6N2

    Ob der Schlauch ganz ist, seh ich irgendwie nicht... das ganze ding ist ja in der Haube verbaut.

    Das mit der Luftpistole ist 'ne gute Idee. Womit setzen die sich denn so plötzlich zu?

    edit:
    danke auf jeden fall für eure antworten!


    dreck von außen oder verunreinigung im waschwasser.hatt ich auch ma .die düse ist dann so verdreckt gewesen,dass da kein tropfen wasser rauskam..anschließend ist ein schlauch geplatzt


    Hast du das Sieb in wischwasserbehälter noch drin ?


    ourtimetoshine
    • Themenstarter
    ourtimetoshine's Polo 6N2

    ohoh, das klingt ja nicht gut ^^
    also das sieb ist noch drin, hat auch alles bisher super funktioniert und auf einmal gings nicht mehr.
    werd mal durchpusten lassen wenn ich dazu komm.
    danke für eure hilfe!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      werd mal durchpusten lassen wenn ich dazu komm.


      Du kannst die Düsen auch erstmal mit einer Stecknadel wieder frei bekommen, wenn kein Kompressor zur Hand ist..


      ourtimetoshine
      • Themenstarter
      ourtimetoshine's Polo 6N2

      hm ja, ich finds nur äußerst schwer daran zu kommen...



      gelöschtes Mitglied

        Bei offener Haube sollte das eigentlich gehen..


        Vorsichtig! Wenn deine Haube offen ist. Und du den Sprüher betätigst ... wischen die Wischer!

        Die Kommen gegen die Motorhaube und machen nichts gutes!

        EDIT: Obwohl irre ich mich jetz? War das mit abgeklappten Wischern? Bin mir gerade selbst unschlüssig. Die Wischerarme können auf jedenfall gegen die Motorhaube kommen.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          War das mit abgeklappten Wischern?


          Ja, nur dann kann das passieren..Wenn die Wischer auf der Scheibe liegen, sollten die nicht an die Haube stoßen..


          Gut dann habe ich nichts gesagt!


          ourtimetoshine
          • Themenstarter
          ourtimetoshine's Polo 6N2

          also bei aufgeklappter motorhaube stehen die düsen ja kopfüber, finde das richtig schwer dann dort mit einer nadel reinzupieksen


          ourtimetoshine
          • Themenstarter
          ourtimetoshine's Polo 6N2

          Danke nochmal für eure Hilfe. Es war wirklich nur Dreck in den Düsen, Danke!


          Antworten erstellen