vw teilemarkt

Welche Tachowelle?

Old-Günni
  • Themenstarter

Hallo Forum,

da bin ich schon wieder mit einem neuen Problem.

Meine Tachowelle ruckelt manchmal und gibt surrende Töne von sich. Also werde ich sie austauschen. Wie, darüber hab ich viel hier gelesen und dürfte klappen.
Aber, wenn ich z.B. bei ebay eingebe "Tachowelle Polo 86c 2f", kommen mindestens 4 Wellen, wo jede anderst ausschaut.

Kann mir bitte einer sagen, welche für mein Polo Coupe 86c 2f, Bj. 05.91 (das ist doch der 2f, oder?) die richtige ist? Vielleicht nee Art-.Nummer, oder noch besser wäre ein Bild!

Grüßle Günni



Old-Günni
  • Themenstarter

OK Danke...aber die sehen doch unterschiedlich aus und haben auch verschiedene Anschlüsse...



die sind alle gleich von bj 78-94

es gab noch unterschiede in der länge, mit und ohne bremskraftverstärker.

aber normalerweise bekommst du heute nur noch die langen (richtigen)

wenn dabei steht, das sie für den 86c sind, dann passt das


Zitat:

die sind alle gleich von bj 78-94


Nein das stimmt nicht, beim 2er wird die hinten an den tacho geklipst und beim 2F wird der tacho nur draufgeschoben und das ganze dann vom Wasserkasten aus fixiert.


Zitat:

Nein das stimmt nicht, beim 2er wird die hinten an den tacho geklipst und beim 2F wird der tacho nur draufgeschoben und das ganze dann vom Wasserkasten aus fixiert.


DAS PASST ABER TROTZDEM


Old-Günni
  • Themenstarter

@polo 1,3T

wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann müßte für meinen 2f, die erste von den 2 aufgezeigten Wellen die richtige sein? Die mit der Verschraubung vorne im Wasserkasten, oder?


Ja genau das wär die passende


Old-Günni
  • Themenstarter

Könnte man dann nicht die Tachowelle vom Wasserkasten aus in den Tacho einführen und bräuchte den Tacho dann garnicht ausbauen?



Ja den Tacho kannst dann drin lassen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen