vw teilemarkt

zündverteiler fängt an zu quietschen bei hören umdrehung ( reparieren lassen?)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich habe das problem das mein zündverteiler quietscht bei hohen umdrehungen...so ab 4000U/min
so wie ich gelesen habe ist das dass lager...
Was kann ich tuen? Fetten? Oder sogar ein neues lager einpressen lassen?
Weil neu kosten die ein haufen geld...was ja nicht sein muss wenn man sowas reparieren lassen kann

Oder einer hat noch nen g40 oder 3f zündverteiler zu liegen sollen ja gleich sein.

Mfg davie



mach mal bitte die verteilerkappe ab und gucke ob die welle vom verteilerfinger spiel hat.
wenn sie ein gewissen maß an spiel hat brauchst du einen neuen verteiler, da es nicht besser wird und es sein kann das du fehlzündungen bekommst.
hat ich selbst letztes jahr

entweder einen guten gebrauchten suchen oder neu. die kosten im tausch von bosch runf 100€.

reparieren kann man das glauch ich nicht.

ob die alten passen, weis ich auf anhieb nicht, vielleicht kannst du mal die teilenummern vergleichen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich schau heute nachem feierabend mal nach...
Ich glaube ich habe doch noch ein zuliegen

Aber wenn nicht ..denn geht es ja 100 im austausch..


Danke...mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was das fürn zündverteiler?

4 052905205 H


Antworten erstellen

Ähnliche Themen