vw teilemarkt

tsi mit lpg

nemakos202
  • Themenstarter
nemakos202's Polo 6C

Ich möchte in mein Polo 1.2 TSI Gas system installieren (Landirenzo Omega)
Hat es jemand schon probiert?



ich glaube, bei TSI Motoren ist der nachträgliche EInbau sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Vw hat für die BiFuel-Modelle auch komplett neue Motoren entwickelt..
zumal der Tank soo riesig ist, dass die Nutzfläche gegen 0 geht...

Und die Mehrkosten lohnen sich meist eh nicht.


Hallo,
ich komme aus dem Gaslager, habe aber beim Umstieg auf den Polo 1.2TSI aus wirtschaftlichen Gründen auf die Umrüstung verzichtet. Kannte bisher auch nur Vialle LPDi für Direkteinspritzer, kann aber schon sein, dass Landirenzo das mittlerweile auch anbietet. Die Umrüstkosten sind auch etwas höher, als bei MPI-Motoren. Jedenfalls hatte ich damals errechnet, erst nach 80Tkm schwarze Zahlen zu schreiben und das war mir einfach zu lang. OK, wenn du Vielfahrer bist mit so 30Tkm/J rechnet sichs eher.
Grüße, Harry



Antworten erstellen