vw teilemarkt

Plastikteile abdunkeln wie?

4ndy
  • Themenstarter
4ndy's Polo 6N2

Hy, hab mir nen neuen GTi Grill gegönnt, welcher wesentlich dunkler als die anderen Plastikteile ist und mir so nicht gefällt. Hat jemand nen guten Tipp wie ich die restlichen Plastikteile langfristig dunkler bekomme?

Besten Dank schonmal =).



gelöschtes Mitglied

    was meinst du für plastikteile genau?

    also im prinzip gibt es das was, dass nennt sich lack
    kannst aber auch tiefenpfleger nehmen, der hält schon ne zeit. empfehle marke armor all....


    koch chemie plaste star oder jeffs werkstatt satin pro, das bringts



    4ndy
    • Themenstarter
    4ndy's Polo 6N2

    das "koch chemie plaste star" scheint genau das richtige zu sein, viele positive bewertungen wenn man das googelt, frag mich grad nur mit oder ohne silikon?!

    das "jeffs werkstatt satin pro" scheint eher für den innenbereih zu sein.

    ich frag mich grad ob man anstatt mit einem schwamm auch das zeug mit einer bürste auftragen kann, wäre ja einfacher.

    also her mit den erfahrungen =).


    Zitat:

    ich frag mich grad ob man anstatt mit einem schwamm auch das zeug mit einer bürste auftragen kann, wäre ja einfacher.


    Normalerweise nimmt man dafür ein Pad.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Bürsten habe am Auto nichts zu suchen, es sei den Kratzer sind egal.

    Plast Star ist wirklich ein sehr gutes Produkt, die Wirkung lässt aber nach mit der Zeit. Noch besser und locker über ein Jahr haltbar ist dieses Produkt:

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zugegeben recht teuer aber trotz der nur 15 ml sehr ergiebig weil man es nur hauchdünn auftragen muss, am besten mit diesen kleinen Schminke Pads.

    Die Haltbarkeit ist natürlich immer abhängig von vielen Faktoren wie Fahrleistung, Witterung, Laternen- oder Garagenparker usw.


  • Du könntest es auch vorsichtig mit einem Heissluftföhn versuchen geht eigentlich ganz gut... musst nur aufpassen das du es nicht zu lange auf eine Stelle hälst sonst schmilzt der Kunstoff weg... ich habe mal meine ganzen Stosstangen und Verbreiterungen damit gemacht beim Golf 2 und das hält ewig.


    Antworten erstellen