vw teilemarkt

Ich liebe die Karre :D

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Geiles Teil meiner Meinung nach.. Hät ich auch gern



ich wollte mir letztes jahr einen kaufen, habe mich im w8 forum angemeldet und mich auch sonst lange,lange schlau gemacht..

der motor ist der letzte schrott den vw gebaut hat!

macht nur zicken und die teile machen einen arm!

desswegen habe ich mir nen tt quattro gekauft. ghet wesendlich besser vorran und schaut auch besser aus


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Hät ich jetzt nicht gedacht. Ich mein das es nicht unbedingt ein Vernunftsauto ist, ist mir klar, aber wenn die Motoren echt schrott sind dann taugt das auch nich wirklich was.. Und nur fürs Auto arbeiten zu gehen weil er einen schon allein an Spritkosten auffrisst bei den Preisen bringt es ja dann auch nich. Obwohl ich die letzte Zeit oft mit dem Gedanken gespielt habe mir einen w8 zu kaufen.. Bekommt man ja oftmals schon recht "günstig".. Dann weiß ich auch warum



MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Und wegen dem Aussehen, so wie er im Video ist würde ich ihn auch wenn gerne haben wollen.. Für meinen Geschmack perfekt!


Gut, ein Achtzylinder zu haben. Aber nicht in einem VW

Dann nimm besser irgendwelche V8 aus Audi, BMW oder Mercedes. Die sind einfach besser und auch im Premium Bereich. VW hingegen nur im Einsteigerbereich!


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Ich habe mich jetzt auch durch ein paar Foren gelesen, und habe wirklich nicht viel positives über den Passat finden können.. Schade eigentlich..


Höre in diversen Passat Foren auch nur schlechtes Zeug über die Motoren,absolut nicht alltagstauglich.


Der passat selber ist von der verarbeitung perfekt, nix klappert, alles hochwertig...

der allradstrang macht auch keine probleme, das ist alles über erfahrungen gebaut, das problem ist wirklich der motor!

-> nockenwellenversteller- gehen so oft kaputt das der bock nicht mehr rund läuft, das bauteil was defekt ist kostet ein paar euro, doch muss der motor raus was bei vw mal eben 4000 euro kostet.

-> lamdasonden - hat er 4 stück, wenn die gewechselt werden müssen- richtig motor raus.

der motor ist eine sache für sich!

und man kann nicht sagen wann der motor die beine streckt, manche bei 30 000 andere bei 100 tk und andere bei 200 tk...


was die optik angeht finde ich ein geht es noch besser wie diesen z.b






und musik gaaaaaaanz laut machen! ein traum ... wirklich... doch finanziell der tod!



Wenns mir nur um die Optik geht würde ich den als 1,9 Tdi kaufen.

Die 2,5er Tdi sind glaub auch nicht ganz schlecht.


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

@ steelstyler... Sau geil man... Bin schonwieder am träumen...


ich hab mich auch eingelesen in die w8 thematik. es ist wie schon gesagt ein sehr schönes auto, der passat an sich hält auch, nur der motor...

ich hoffe ich bekomme das noch alles richtig zusammen.

- ich hatte gelesen dass irgendein kleines teil am ventil gerne rausbricht und in den brennraum fällt.
- und dass die kette gerne springt und reißt.
- bei allen sachen muss der motor raus.
- der verbrauch ist wirklich der tod, fast schlimmer als reparieren lassen...

die doppel-vr4 technik war zwar toll und neu und kompakt und alles, aber die thermik, die das ding entwickelt, hält das wohl nicht soo stand. so wie ich las ist bei JEDEN w8 bei spätestens 100t km die kette fällig gewesen, und wenn nicht sollte man es machen lassen. krass, ich dachte die kette ist deshalb da dass man es nicht mehr machen muss. naja, der g40/60 war ja nun auch nicht wartungsfrei!

den, den ich mir seinerzeit angeschaut habe, war ein schwarzer perfekt gemachter kombi mit nen gasumbau mit 60l tank im kofferraum. der konnte schreiben dass er wenigstens noch halbwegs spart beim fahren. nur, wenn der motor so schon zickt, wie ist das dann erst im gasbetrieb?


Zitat:

- ich hatte gelesen dass irgendein kleines teil am ventil gerne rausbricht und in den brennraum fällt.


das teil was du ansprichst ist das ölsieb vom nockenwellenversteller!

das ist ein ganz feines sieb ähnlich wie beim elektro rasierer, da brechen dann gerne kleine stücke raus die dann den versteller verklemmen und der dann nicht mehr arbeiten kann..


baureil 2 euro-> motor aus und einbau 4000 euro!
wie schon gesagt,ich habe mich über 1 jahr mit dem w8 beschäftigt und hatte wirklich bock einen zu haben,doch ist die vernunft durchgekommen NEIN zu sagen!



lieber tiefer in die tasche greifen und nen audi a8 w12 oder q7 v12 rauslassen, mehr sound, mehr power und vor allem haltbarer!


Sagte ich auch!


genau das sieb, das meinte ich. das rauchts bei der thermischen entwicklung wohl mit auf. so was von ner fehlkonstruktion...

wenn der motor mehrere generationen überdauern hätte können wäre sowas wahrscheinlich als kinderkrankheit beseitigt worden, wie bestimmt auch die anderen fehler.

aber manchmal ist das schicksal ungünstig. der falsche motor zur falschen zeit. diese suboptimale umsetzung und dann die krise mit folge downsizing und verbrauchsreduzierung waren wohl eher der tod des w8, so dass vw gesagt hat: lieber eine ende mit schrecken als ein schrecken ohen ende!


gelöschtes Mitglied

    Gleich mal schauen, wo genau der W8 aus dem ersten Video herkommt, der kommt mir bekannt vor, da ich ja auch aus Leipzig komme.


    Antworten erstellen