vw teilemarkt

AEE Startet komisch

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hab nun seit paar Tagen nen AEE im besitz.

Und zwar springt er schlecht an finde ich, beim zünden geht die drehzahl schnell hoch und singt dann wieder bis 1000/900 umdrehungen.
Beim Gasspiel fällt die Drehzahl bis 600-700 immer runter, auch beim Anfahren ist der so träge das er fast absäuft. Da muss ich schon bis 2000 Umdrehungen haben, sonst süffelt er ab (beim langsamen anfahren).

Wer weiss da ne Lösung zu ? Oder vorschläge

Ps: die kleine Schwarze Box wo das Hauptzündkabel dran ist, das zum Zündverteiler geht, ist eins von Hüco, ist das nen Originalteil für Polo?
Mein alter hat da nen Bosch glaub dran sitzen.

Bin dankebar für jede Hilfe
Lese heute abend alles nach, muss erst ne runde nickern..




Ich würd mal auf Drosselklappe als erstes Tippen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • http://www.polotreff.de/html/unrun...-reinigen-239

    Das wäre erst einmal das Erste was man Überprüfen sollte.


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay, werde ich dann mal samstag mit in amgriff nehmen.

    ist die zündspule den von Hüco die riichtige für den Polo ?



    Original haben die Zündspulen von "TEMIC" verbaut. Andere habe ich noch nicht gesehen in Erstausrüstung.

    Check mal deinen Fehlerspeicher!

    Die Zubehörzündspulen sind teilweise billigster Ramsch.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay... dann fliegt das ding nächste woche raus...
    ja mach ich auch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay drosselkklappe ist sauber und es wurde alles neu eingestellt und fehler ausgelesen
    wird die lambda sein, wie bekomme ich die den am besten lose ?
    die sitzt so bomben fest da hab ich xtra noch mit nem hammer und rostlöser nachgeholfen aber ohne erfolg =(


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen