vw teilemarkt

Fehler bei der Antriebswelle gemacht?

eiffi
  • Themenstarter

moin leute

folgendes problem: bei mir war die achsmanschette kaputt die äußer am rad auf der fahrerseite.

also antriebswelle raus gemacht,sauber gemacht neues fett rein und alles wieder zusammen.

probefahrt alle gut läuft wie immer.aber er macht komische geräusche i-wie son pfeifen.heute mal vorne hoch gemacht motor an gang rein und laufen lassen im 1u.2 gang läuft das rad garnicht und im 5 kann ich das rad anhalten.

ist doch nicht normal oder?

wenn ich dem rad dann einen leichten schubs gebe fängt es langsam an zulaufen.

hilfe

gruß
norman



hast du beide Räder angehoben oder nur das was du gemacht hast.
Das Quitschen kommt vieleicht vom schutzblech der Bremsscheibe ist gleich mal verbogen wenst da rankomms


eiffi
  • Themenstarter

nee ich hatte natürlich beide seiten hoch gemacht ich habe schon gedacht das das geräusch vom zahnriemen kommt denn hatte ich auch neu gemacht.



wenn du beide seiten aufbockst, dann is das klar, weil du hast ja kein sperrdiff, das heisst, wenn beide räder in der luft sind kannst du eins anhalten


eiffi
  • Themenstarter

ok danke bin halt jetzt nicht der profi oder große auto kenner hast du denn auch eine idee wo das pfeifen her kommen könnte? wenn der zahnriemen zustramm oder zu locker ist macht er ja geräusche aber müsste das dann nicht auch im leerlauf sein? ich habe schon gedacht das dass geräusch dann da ist wenn der motor leicht kippt,habe ich ausprobiert 1 gang rein handbremse anziehen und kuplung kommen lassen so das der motor belastet wird und kippt aber da war auch nichts


Na wenn beide räder oben sind gehts natürlich nich so wie t4xs es schon sagte.Hast du vllt die Antriebswelle zu Fest wieder angezogen. so das das radlager pfeifen könnte? Die bekommen nämlich nur 210NM (zumindestens G40)


eiffi
  • Themenstarter

das mit den 210NM wusste ich laut meinem drehmomentschlüssel waren es auch 210NM.

kann das wirklich sein das radlager pfeifen?


Ankerblech verbogen


Zitat:

Ankerblech verbogen
Denn könnte es ja wirklich das sein.



eiffi
  • Themenstarter

werde ich morgen mal nachgucken,aber eigentlich dürfte das noch i.O sein habe ich letztes jahr erst neu gemacht


Das mag schon sein das dus neu gemacht hast aber wenst da mit der AW beim ausbaun drangekommen bist oder du dich mal dagegengelehnt hast kommt es leicht an die Bremsscheibe und macht höllisch Krach


Antworten erstellen

Ähnliche Themen