vw teilemarkt

Led Innenraumbeleuchtung an Relais anschließen?

bofel
  • Themenstarter

Hallo an alle!

Es geht um folgendes: ich habe mir vorgenommen in der nächsten zeit selber eine led innenbeleuchtung in meinen 6n zu bauen. es gibt hier ja schon viele threads darüber, aber mein genaues anliegen ist nicht dabei. hab überlegt, ob man die beleuchtung dann nicht direkt an das relais für die original leuchte bzw fürs standlicht anschließen kann. ich möchte nämlich, dass die led beleuchtung beim öffnen der türen an geht mit voller kraft und beim einschalten des standlichtes mit halber helligkeit(oder 25% oder ähnlich; muss ich noch rausfinden).

wie lässt sich das am einfachsten und mit so wenig änderungen am fahrzeug wie möglich realisieren?

Danke für jede Antwort
Gruß Felix



Hi
Hab hier was gefunden vlt hilft es dir ja:
http://www.polotreff.de/html/fussr...leuchtung-301

Da steht was von einem anderen Türkontaktschalter vlt lässt sich das damit realisieren

mfg


Ach das ist doch ganz einfach.

Guckst du hier mal.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn du es nachbaust und es geht nehme ich auch eine.



  • bofel
    • Themenstarter

    danke euch beide!

    kannte bei sachen schon. das von coolship... najaaaa, das ist echt super wenns dann funktioniert, aber da reicht dann mein geschick für elektrik glaub ich leider doch nicht aus

    der andere link ist gut, da kann ich schonmal was von gebrauchen. doch wie mache ich es, wenn ich nicht an den zigarrettenanzünder will, sondern an den sicherungskasten? und dann noch die sache mit dem bei eingeschaltetem licht schwach leuchtend und beim offenen der tür stark. am besten mit verschiedenen widerständen oder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen