vw teilemarkt

wagenheber?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,
wollte mir morgen oder so die sommerreifen montieren.
mache das beim polo das erste mal weil ich bis jetzt immer zum händler gefahren bin. leider weiss ich nicht genau wo ich den ansetzen muss , damit nix kaput geht. habe auch keinen wagenheber dabei gehabt. könnt ihr mal nen link oder so schicken mit welchem ihr das macht?
danke schon mal



Also ich kann es dir bei deinem nicht genau sagen. Guck am besten mal in dein Bordbuch. Da steh sowas drin Gruß BriaN


sind kleine dreiecke ins blech eingestanzt, da dann den heber ansetzten, also am blech das dahinter liegt, andere möglichkeit ist, den heber direkt an die achse ansetzen.



cooles thema machs aber vorsichtig. mir is gestern beim spurplatten einbauen der wagenheber weggerutscht und auf mein schweller drauf :(

( folge ). hab ne mega beule im schweller drin.. :( könnt kotzen..


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ( folge ). hab ne mega beule im schweller drin.. könnt kotzen..


    ui, da würde ich sofort ne hohlraumversiegelung machen (lassen). sonst kann sich da mega-schnell rost ansammeln, da sich das wasser gern unter dem angesplitterten wachs hält...


    echt is das beim neuen polo auch noch so oder wie ?.. nunja es is nichts durch gebrochen oder so nur verbeult halt..


    Heute war bei mir auch DER Tag als tipp, vor dem wagenheben Handbremse und Gang einlegen.. Wenn man dann noch einen teppichfetzen auf den Hubdom zwischen Fahrzeug und Heber legt kann fast nichts mehr passieren- wenn du dir noch einen neuen Wagenheber kaufen willst kauf einen mit 4 Rollen - der hat eine Top Balance zieht sich dem Fahrzeug hinter her und kippelt nicht... Nur als tipp


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      echt is das beim neuen polo auch noch so oder wie ?.. nunja es is nichts durch gebrochen oder so nur verbeult halt..


      wenn du mit schweller den aus metal und nicht nur die plastikverkleidung meinst dann ja. der ist beim 6R auch nicht massiv. und der hohlraum dahinter ist konserviert. und durch eine verformung bricht das wachs dahinter gern. ich würde es machen...


      Zitat:
      als tipp, vor dem wagenheben Handbremse und Gang einlegen.. Wenn man dann noch einen teppichfetzen auf den Hubdom zwischen Fahrzeug und Heber legt kann fast nichts mehr passieren- wenn du dir noch einen neuen Wagenheber kaufen willst kauf einen mit 4 Rollen - der hat eine Top Balance zieht sich dem Fahrzeug hinter her und kippelt nicht... Nur als tipp



      jungs, ihr werdet doch noch die reifen wechseln können, oder das komplette auto zu zerdellen?!



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja sicher kann ich das. habe es vor 10 min bei meinem opas golf 4 gemacht mit dem original heber. da traue ich mich einfach nicht. ich denke ich fahre montag zur werstatt


      Quark! Wo wohnst du ich hau dir die drauf! Das ist bei soweit ich das in meinem jugendlichen leichtsinn sagen kann überall das selbe - wagenheber an gekennzeichneter Stelle ansetzen - hoch - drauf - runter ! mach es an einem sonnigen Tag und lass dich von der euphorie treiben was soll denn passieren? Mach es eben etwas langsamer und ordentlicher und es ist geschafft!

      PS: morgen ist Sonntag


      Einzige wo man vieleicht drauf achten sollte ist, dass der Wagenhaber nicht auf Kopfsteinplaster oder ähnliches steht. Daher sonst abknicken kann.

      Ich habe mir ein Holz genommen welches so hoch ist wie ich den Wagen brauche, mit eine Nut reingesägt.

      Dass leg ich zusätzlich immer drunter


      Tipp: Nachdem ihr die Karre hochgebockt habt,könnt ihr mal am Auto wackeln ob das ganze hält,wenn ihr alles richtig gemacht habt sollte die Karre auf dem Wagenheber bleiben, wenn nicht habt ihr ein Fehler gemacht und der Wagen fällt auf die Reifen was natürlich auch nicht Gesund ist,aber besser als dass die Karosse Bodenkontakt bekommt.

      tzz,ich zahl doch kein Geld für Reifenwexxel

      Also bitte jungs!


      Antworten erstellen