vw teilemarkt

Bremssscheiben Grundiert

delikanli_z
  • Themenstarter

Hey Leute hab gestern meine Bremsscheiben bekommen, die sehen aus als wären sie grundiert, wollte mal gerne wissen warum die so aussehen, sind die beschichtet gegen flugrost oder so?oder hat das einen anderen grund, kenne bis jetzt nur so glänzende, klar die beschichtung geht nach ein paar mal bremsen runter,schon klar



DSCI0169.JPG
DSCI0169.JPG
DSCI0171.JPG
DSCI0171.JPG

Damals war da ja fett drauf, das umgehen die mit der beschichtung, ausserdem bleibt der untere teller so länger schön
Vorsichtig einbremsen bitte!


gelöschtes Mitglied

    wenns keine keramikscheiben sind wirds ne vorsichtsmaßnahme gegen rost sein



    edit: zu spät



    Zitat:

    Damals war da ja fett drauf


    kommt sicher nicht gut auf bremsen


    ist normal, geht nach ein paar mal sanftem bremsen weg.
    dieser schutz ist erstrangig dafür, dass keine macken auf die bremsfläche durch unvorsichtigen transport/einbau etc. draufkommen. mit flugrost hat das eher weniger zu tun, da die dinger ja eigentlich gelagert werden und keinen großen umwelteinflüssel ausgesetzt sind.


    Das wird Dacromet oder Geomet sein. Beschichtung gegen Flugrost/Rost. Haben original VW Bremsscheiben auch drauf.


    das ist eine Rostschutzgrundierung die sind Kplt. oder teilweise lackiert je nach Hersteller..die Schicht bremst sich sehr schnell ab ein paar mal Bremsen langt das ist die Scheibe an der Steele wo die Backen greifen blank. der Rest ist dann gegen Rost etwas besser geschützt als blanke Scheiben.. wenn man die ersten paar mal Bremst hört es sich an als wenn Metall auf Metall bremst .


    Antworten erstellen