vw teilemarkt

Tachohügel bei VW ausbauen lassen?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

nachdem ich nach einer Std. noch immer nicht weiter bin, meine Fingerkuppen taub sind und ich einen unbeschreiblichen Hass auf diesen ****** Tachohügel entwickelt habe meine Frage:

Kann ich nach VW fahren, damit die mir den Tachobügel ausbauen?

Möchte meine GPS Antenne dort unterbingen -.-

Grüsse



klar sollte das gehen. seh ich kein Problem dran. Aber billig wird das nicht, denk ich mal


die scheiße ist auch mir dorn im auge,will es lackieren, ich versuch das gleich mal mit erhitzen wie geklebt die kacke



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

wie geklebt die kacke


Hab auch so das Gefühl... echt mist sowas, aber hauptsache der Bügel knarrt wenns kalt draußen ist, als wäre er total locker drauf :P


Jungs was ist denn euer genaues Problem. Ist eig ganz easy. VW braucht ihr dazu kein Geld in den Hals zu schmeißen.

Wie war bis jetzt eure Vorgehensweise ?


Also an sich gehts so:

Eine schrauben in der mittel vom Tachohügel

Dann kannst du das oberteil abziegen in richtung kofferraum .

da sind 2 schrauben für die blenden Unterteil der tachohügels.
ich richtung windschutzscheibe .

das dann abmachen - fertig.


voll die fetten klips, ich gib doch dafür kein geld aus versuche es bis es raus geht selber ist mir egal wenn es am ende kaputt geht


1724_1.jpg
1724_1.jpg

Am 6n habe ich keine derart Probleme


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Bügel ganz vorne, was beim GTI lackiert ist, ist beim ''normalen'' 6N2 ja fest und lässt sich anscheinend nicht einzeln herausziehen.

Bis jetzt habe ich Schraube aus und wie son Verrückter dran gezogen, es ist ca. 2-3mm nach vorne gekommen und dann tut sich nix mehr.
Hab von hinten gezogen/gedrückt, alles mögliche, aber nix ausser das meine Finger schmerzen.



@topaxx

bisschen blamage für uns , der fordere teil was bei gti lackiert ist kriegt man nicht so raus, weil es natürlich geschweißt ist(kunstoff geschweißt) kann man ziehen bis zum geht nicht mehr wirst du keine chance haben , was du machen muss ist das komplette Tachhohügel zu dir ziehen, dann kriegst du das komplette tachohügel raus, dann siehst du von unten das der bei gti lackierte teil, nicht geklipst ist sondern geschweißt, hab es heute bei mir so gemacht, hab es mit löt kolben von einander getrennt, oder wenn du da drauf kein bock hast, kannst ya abkleben wenn du lackieren willst


Bild231.jpg
Bild231.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh geschafft? Glückwünsch
ich werde das demnächst nochmal versuchen, aber ich bekomme kein griff und rutsche immer ab %_%


Antworten erstellen

Ähnliche Themen