vw teilemarkt

Abrollumfang

Rente
  • Themenstarter

Moin zusammen,

Habe eine Frage möchte auf meinem 6N andere Felgen haben.
Kann gebrauchte bekommen sind zz 195/50 R15 drauf passt auf dem Polo rauf müsste dem entsprechend eingetragen usw. Jetzt aber meine Frage normal müsste dann ja eine Tachoangleichung stattfinden. Wie sieht das aus mit Glück sagt der Prüfer ja dass das so geht und ich nichts ändern muss? Wie groß ist dann der unterschied zwischen Wirklicher Geschwindigkeit und Angezeigter Geschwnidigkeit ca.?

Mfg Rente



gelöschtes Mitglied

    der unterschied kommt auf deinen polotacho an. die haben unterschiedliche werte. der eine zeigt mit den reifen dann richtig an und der andere zeigt 5 zuwenig.

    du musst auf jeden fall eine tachoüberprüfung machen lassen. 40 euro beim bosch dienst. wenn der sagt das geht klar kannst du zum tüv eintragen lassen.

    einige sagen adac macht das als mitglied kostenlos aber ich habe noch keinen gefunden der das überhaupt anbietet

    standart sind 195/45r15 und der aufpreis für die tachoüberprüfung und der evtl mehrarbeit durch die werkstatt mit kantenumlegen usw sollte gerechtfertigt sein. also müssen sie schon massiv günstig sein


    Rente
    • Themenstarter

    Mir gehts gerade hauptsächlich um die geschwindigkeits Verfälschung . Das sind also ca. 5 km/h



    gelöschtes Mitglied

      wie schon geschrieben.

      bei einigen passt das so bei anderen zeigt er zuwenig an.

      ich hab bei mir schon am tacho rum gespielt durch zeiger versetzen und kam auf 2 km/h weniger auf dem Tacho ab 80km/h und das wird nicht toleriert.

      dein tacho darf zwar mehr anzeigen aber kein km/h zu wenig


      Mein tacho hatte bei 80 noch 1km/h mehr angezeigt. War also ziemlich knapp.
      Preise für Eintragung hatten wir übrigens hier schonmal: http://www.polotreff.de/forum/t/199886


      gelöschtes Mitglied

        ich sag ja is ne glückssache.

        die müssen bis 120 testen und der darf nicht einmal zuwenig anzeigen


        Antworten erstellen