vw teilemarkt

Radio RCD 200 in Golf 3 geht nicht an

Polo6N21.4
  • Themenstarter

hi polofreaks,
habe mein RCD 200 aus dem Polo 6n2 nun in meinen Golf 3 gebaut.
Habe mir schon vorher den Quadlock-Adapter und den Antennen-Adapter besorgt, damit es überhaupt im Polo läuft. Dort lief das Radio bis zum einbau tadellos.

Nun wollte ich es am Golf anschließen aber es geht nicht an, Dauerstrom und masse sind da aber kein Zündungsstom sprich das gelbe kabel ist ohne funktion.

Es müsste doch trotzdem gehen auch ohne Zündung

Edit: Sicherung sieht optisch ganz aus.

Ich bin ratlos- hat das was mit dem Can bus zu tun? Hatte der Polo aber auch nicht....



gelöschtes Mitglied

    Du kannst das gelbe Kabel vom Radio auch auf Dauerplus legen, dann geht es aber immer..

    Dann solltest du mal checken warum kein Zündungsplus anliegt..Eventuell ist der Zündanlasschalter im Sack..


    Polo6N21.4
    • Themenstarter

    Zündung ist ja da, nur bis zum original stecker. Ab dem quadlockstecker ist kein Zündungsstrom mehr. Müsst ich das kabel umpinnen...

    Aber es muss auch ohne Zündungsstom laufen oder nicht....

    ist ein Rätsel für mich

    Edit: das alte gamma Radio funktioniert noch



    gelöschtes Mitglied

      Ohne Zündungsstrom läuft es nur, wenn du rot und gelb auf Dauerplus legst..


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      ah ok, dann werde ich das mal testen.... wusste ich so noch nicht

      thx

      werde berichten:

      habe es ausprobiert und es klappt nun aber wieder ein problem... Die Lautsprecherausgänge für hinten gehen nicht. Habe boxen dort angeschlossen doch die geben keinen ton von sich- vorher gingen sie aber.

      Kann man die Balance/Fader einstellen für vorn und hinten, habe es versucht aber nicht hinbekommen


      Polo6N21.4
      • Themenstarter

      was muss ich tun damit er die Lautsprecher hinten aktiviert?
      Es ist alles richtig angeschlossen doch die Fader Funktion wird nicht freigeschaltet oder ich bin zu blöd die funktion zu nutzen

      Wenn ich auf den Knopf B/F drücke kann ich nur Balance re +li einstellen bei nochmaligem drücken gehts weg.

      schaltet der nur durch can bus die LS frei?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen