vw teilemarkt

Anlasser dreht nicht u benzinpumpe läuft mit zündung

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Hallo. Wie in meinem anderen Threat geschrieben, habe ich nun
Den neuen Motor eingebaut. Folgendes problem: zündung an, benzinpumpe läuft kurz an u schaltet dann ab. Nun versuche ich ihn anzulassen,
Es passiert aber nichts ausser das die benzinpumpe wieder anläuft!? So was könnte das sein? Hoffe ihr könnt mir schnell gelfen, steh bämlich in der Garage
Vorm Polo danke Sven



Hallo also die Benzinpumpe muß kurz angehen wenn du zündung anmachst.Schaue mal am Blauen kabel am Anlasser wenn du Startest ob da 12 Volt ankommen.Am Roten dicken Kabel muß ja 12 Volt von der Batterie ankommen das Blaue Kabel kommt vom Zündanlasschalter kommen! MFG Jörg


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Danke erstmal für die schnelle antwort!
Also pumpe läuft normal kurz an, wenn ich dann aber
Starten will, passiert nichts, ausser das die Benzinpumpe
Wieder anläuft, sie läuft solange bis ich dan Startvorgang abbreche!? Danke



Ja klar muß die Pumpe lauffen wenn du startest sonst würde ja nicht anlauffen ohne sprit! Wenn am Blauen kabel keine 12 Volt ankommt dann ist der Zündanlasschalter kaput. Wenn strom ankommt dann ist der anlasser am Arsch!


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Ok, muss ich mal schauen ob ich ein Messgerät auftreibe!
Könnte es auch noch an etwas anderem liegen? Steuergerät, masse? Danke


Steuergerät nicht .
Sicherung kannst ja mal alle anschauen und ein bisschen drehen weil öffters die sicherungen kein kontakt bekommen da sich Korrosion zwischen den sicherungen und der auflage der sicherungen bildet.
eigentlich kann es nur Anlasschalter oder Anlasser sein!


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Alles klar, sobald ich ein Messgerät hab test ich mal die
Verbindung! Danke schonmal, meld mich wenn ich mehr weis! Danke!


Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

So, damit es jeder weiß: Es lag am Sicherungskasten! Er war einfach Halb weg Oxidiert!


kenn ich das prob.
Super!
MFG Jörg



Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Da sollte man erstmal drauf kommen! darum ging auch mein linkes Abblendlicht nicht!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen