vw teilemarkt

Was is das für ein Zettel?

Björn620C
  • Themenstarter

Und was kann ich dadurch über meinen Polo erfahren?

Wer hat son Zettel auch schonmal gesehen/gefunden?



Polo 014.JPG
Polo 014.JPG
Polo 015.JPG
Polo 015.JPG
Polo 016.JPG
Polo 016.JPG
Polo 017.JPG
Polo 017.JPG

gelöschtes Mitglied

    Das scheinen Codes für die Verbauten Polster, Extras etc. zu sein..Montageanweisung eben..


    Glaub auch das das der Zettel ist der bei der Montage im VW-Werk zur Hand genommen wurde damit die Mitarbeiter wissen welche Ausstattung (und damit welche Bauteile) in das Auto gehört.



    Björn620C
    • Themenstarter

    Ja aber gibt es z.b. für die Elektik ne genauere Aufschlüsselung was da alles verbaut is und dann ne Art Exzeichnung wo ich alles genau nachverfolgen kann?

    Also grundsätzlich ises ein Fox, NUR hat er aber den Helladoppelscheiwerfergrill mit den Eckigen Äuglein drin(Die saugeil hell und WWWWEEEEIIIIITTTT leuchten ) Und hinten rechts und Links wo die Hutablage gehalten wird da unter dem Plastik hat er auch 2 Boxen. HÄ? In nem Fox? Is nichts gewurschtelt oder so is orig VW. Kann ich diese Montageanweisung im Netz aufschlüsseln?


    Hier eine VAG Ausstattungscode Liste, auf Englisch aber das sollte kein Problem sein. Auf Richtigkeit der Angaben keine Gewähr

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier auch eine interessante Seite dazu (rechte Seite beachten), Codesuche im Hauptbereich der Seite hat bei mir nicht funktioniert:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied

      Auch beim FOX konnte man Extras bestellen..
      Ob die Codes noch jemand entschlüsseln kann, weiß ich nicht..


      Das ist die Montageanweisung, die während der Fertigung deines Autos am Fahrzeug angebracht war. An ihr können die Mitarbeiter ablesen, was eingebaut werden muss, bzw. was nicht. Gibt's heute noch genauso, anderes Layout, aber auch mit Codes à la TF0, TQ3 oder TP4.

      Würde ich auf jeden Fall aufheben. Wenn man bedenkt, dass es sehr selten ist, sowas von seinem Auto zu haben. Braucht kein Mensch und ist total sinnlos, aber Haben ist besser als Brauchen...

      Mein Hallenkollege hat sowas in seinem 90er Golf 2 gefunden. Total zerknittert unter'm Teppich.


      war bei mir auch unterm teppich mit 2 klebestreifen fixiert


      Moin Gemeinde,

      die Montageanweisung dient nicht nur dem Werker als Informationsquelle was in dem Auto verbaut werden muss.

      Wer die Montageanweisungen lesen kann, kann auch herausbekommen wann und wo das Auto gebaut wurde.

      Gruss
      Ego



      Hab schon 4 polos geschlachtet und jeder hate das unterm teppich .
      Allso nix seltenes oder ich hate nur glück.
      Da ich halt nur zum Fahren mein auto hab
      und nicht für schow is mir der zetel eigenlich Wurst .
      Ausstattung brauch ich auch keine is nur unnützes gewicht (darum fahre ich ja 86C weils einfach nur Minimalistisch und geil ist


      Zitat:



      Wer die Montageanweisungen lesen kann, kann auch herausbekommen wann und wo das Auto gebaut wurde.

      Gruss
      Ego


      ist ja nicht so schwer. Steht ja alles relativ deutlich da.
      Kalenderwoche 5 Tag 3 Bj. / Mj. 1992
      Ergibt also den 29.januar 1992
      Und die fin sagt er kommt aus Wolfsburg


      Und hier gibt's ne Liste auf deutsch ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Auf Bild 4 steht 3DC ... das heisst "Winterreifen 205/55 R 16 H mit Stahlrad 7J x 16 ET 42 mit Radvollblende" ...

      Auf nem 86c?


      Sry .. Verlesen Steht 3BC


      Antworten erstellen