vw teilemarkt

Drehzahl sinkt ins bodenlose

Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

Moin liebe Member
Ich weiß, dass das hier das Polo-Forum ist aber in den ganzen Golf Foren bekomme ich keine Antworten , daher wende ich mich an euch denn hier habe ich schon oft hilfe gefunden

Mein Golf II: EZ: 12/87, 53KW, Vergaser

Problem: Sobald er etwas wärmer wird sinkt die Drehzahl ins fast bodenlose ab bis er fast aus ist (Unter 250U)
Ich hatte ihn in der Werkstatt aber O-Ton des Mechanikers: "Ich kenne mich mit so alten autos nicht mehr aus"
ich bin leider nicht so besonders versiert was das schrauben angeht und woltle fragen ob vielleicht jemand hier aus der Nähe kommt, der Ahung hat oder mir vllt eine Werkstatt empfehlen kann.

Vielen Dank im voraus



Müsst du die Warmlaufdrehzahl am Vergaser wieder neu einstellen.


Zottl
  • Themenstarter
Zottl's Polo 2F

ich habe jetzt mal das standgas etwas erhöht aber grundsätzlich muss noch etwas anderes vorliegen. wenn ich ihn starte geht er wieder aus wenn ich nicht aufs gas trete



Ich denke da ist noch der Pieburg 2 E Vergaser drauf.

Da gibt es folgende Möglichkeiten .

A die Drosselklappe ist von Unten verdreckt somit kein Standgas mehr möglich im Warmlauf.

B Pulldown Dose arbeitet nicht mehr oder fehlerhaft. Ist eine unterdruckdose die dein "Gashebel" ansteuert, entweder zuweites Spiel so das die Dose garnicht mehr die Achse ansteuern kann , oder das Ding ist hinüber.

C Die Vergaserheizung arbeitet fehlerhaft.



Hier nochmal ein Auszug aus dem Büchlein .


Zitat:

" Jetzt helfe ich mir selbst Band 43 : falsche Leerlaufeinstellung,Starterklappe öffnet nicht richtig, Starterdeckel nicht auf Markierung, defekte Bimetallfeder, keine Beheizung.


Erfahrungsgemäss ist es aber entweder eine defekte Pulldowndose, oder der Vergaser ist verdreckt weil dein Auto mit Gas anspringt . Also öffnest du " manuel" die Drosselklappe das sollte er aber alleine machen wenn er warm ist . Wenn er kalt läuft ist die Klappe zu also müsste demnäch die Bypassbohrung nicht verdreckt sein . Tippe also auf die Dose

Putzen schadet aber denoch nicht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen