vw teilemarkt

G40 Öl im Ladeluftsystem.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi...

ich habe letze Woche im gesamten Ladeluftkreislauf öl gehabt...hab dann den G-Lader ausgeut und der Simmering von der Hauptwelle war total zerstört.

So nun neuen Dichtsatz einbauen lassen ( vom kollegen,ich arbeite bei VW im Teiledienst...)heute alles wieder zusammen gebaut...lief gut und hatte auch wieder bums.

Nach ca.10km hab ich angehalten und wollte wieder richtung Heimat fahren und plötzlich lief er ganz unruhig im Stand..bin dann angefahren und hatte wieder eine übel blaube Wolke hinter mir..

Abschleppen lassen und zuhause G-Lader wieder raus...und siehe da wieder alles voller ÖL...das komisch ist das hinten an der Ansaugbrücke auch alles eingesaut ist...Ladeluftsystem natürlich auch wieder voll Öl...ich weiß jetzt einfach net mehr was ich machen soll und warum der Lader jedes mal voller Öl ist.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee..

Gruß Nils



Drückt er es durch die KGE hoch ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das ist eine gute frage...
angenommen er drückt es dort raus,woran liegt das ?



gelöschtes Mitglied

    mess bitte mal die kompression im betriebswarmen zustand..


    alle kerzen raus, hallgeber ab, prüfgerät auf den zylinder, vollgas, und orgeln bis die messanzeige nicht mehr steigt, bin mal gespannt !

    wir hatten das auch, aber bei uns scheint das problem behoben, da g-lader neu überholt.. hoffe nicht das unsere kolbenringe hin sind -.-


    gelöschtes Mitglied

      sollten die werte nicht i.o. sein, liegts entweder an defekten kolbenringen oder an nem geschmolzenen kolben!


      chip und laderrad geändert?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja hat einen chip,kleines laderrad und schrick nocke...


      gelöschtes Mitglied

        tja, dann könnte es unter umständen das dein steuergerät recht mager gelaufen hat, (vllt auch defekte lambdasonde) und dem zylinder zu wenig Suppe gegeben hat, die brennraumtemperatur zu hoch war und dein kolben einen weg hat.. aber mess erstmal die kompression!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        aber kompression muss er ja haben sonst wäre er ja net wieder richtig gefahren, nachdem der lader neu gemacht wurde


        gelöschtes Mitglied

          hat er, nur die frage ist wieviel ?!



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          naja er ging wie vorher...richtig gut halt


          gelöschtes Mitglied

            du könntest natürlich auch einfach mal die kompression messen, um von fehler von dort auszuschließen ?!


            Antworten erstellen