vw teilemarkt

205/45 R16

Btotheenni
  • Themenstarter
Btotheenni's Polo 6N2

Hi leute habe ne kurze frage
will 16 zoll felgen haben
205/45 hat damit jemand schon erfahrung?
bzw fähr die jemand von euch
zwegs schleifen und aussehen
danke euch !
gruß
Der benni



Hey Benni

Diese Reifenkombination kannst du ohne weiteres nicht auf dem polo fahren, denn der Abrollumfang ist zu groß.

Das heißt, du müsstest eine Tachoangleichung machen lassen.
Das macht normalerweise jeder Boschdienst.

Gruß Micha

P.S. Wenn du unbedingt 205er auf 16 Zoll haben willst, dann müssten die reifen einen Querschnitt von 35 haben. also 205/35 R16. Soweit ich weiß gibt es die so nicht zu kaufen. Ich lasse mich aber eines besseren belehren


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Btotheenni
    • Themenstarter
    Btotheenni's Polo 6N2

    also meinst du 195/45 R16 die passen ohne probleme
    bzw sind besser!


    nicht 45. du musst 195/40 r16 fahren dann passt es


    Btotheenni
    • Themenstarter
    Btotheenni's Polo 6N2

    alles klar !
    danke !


    Zitat:

    also meinst du 195/45 R16 die passen ohne probleme


    entweder 195/40 R16 oder 215/35 R16

    Die letztere Kombination hatte ich auch mal drauf mit ner 35mm tieferlegung und die felgen hatten eine ET von 35 und es hat nichts geschliffen. Hatte sie aber nicht eingetragen, da es nur zum test war


    Btotheenni
    • Themenstarter
    Btotheenni's Polo 6N2

    meine ist 60 tiefer also würde das mit den 215 bestimmt nichts werden wa


    Wenn du 16 Zoll haben willst dann würde ich dir die 195/40 empfehlen



    Btotheenni
    • Themenstarter
    Btotheenni's Polo 6N2

    habe garde mal geguckt ao die im setzt sind aber alles zu teuer !
    die anderen würde ich mir nur raufmachen weil sie preiswert sind !

    na ja muss ich mal schauen !


    Die Reifengrösse die du fahren darft ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Im Gutachten meiner 16er Brock steht z.B. 215/40-16. Der Abrollumfang ist grösser als Serie, aber der TÜV hats ohne Probleme eingeragen. Probleme gibt es dann aber bei der Freigängigkeit, für eine Tieferlegung ist dann nicht mehr viel Platz.


    205er fährt sich nicht schön auf dem 6n2 :(


    Ich habe BBS-Felgen (Typ RS764) in der Grösse 6,5 x 16 ET45 an meinen auf 1.8T Motor umgebauten Polo 6N2 und zwar mit der Reifengrösse 205/45 R16 in Verbindung mit einem FK-Gewindefahrwerk.

    Das ganze kommt vorn und hinten OHNE Distanzscheiben oder Kotflügelverbreiterungen aus. Da schleift auch nichts bei meinem 6N2. Bei der Eintragung gab es keine Probleme und am Tacho brauchte ich zu meiner Überraschung auch nichts adjustieren zu lassen, da die Abweichung noch im Toleranzbereich lag.

    Zitat:

    205er fährt sich nicht schön auf dem 6n2

    Stimmt, die 195er fahren sich komfortabler auf dem Polo 6N2.

    So sieht das ganze in Natura aus:


    16Zoll.jpg
    16Zoll.jpg

    Antworten erstellen