vw teilemarkt

spureinstellung mit allus oder stahlfelgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moim

Wenn ich zum spureinstellen fahr (mit lesertechnick) stahlfelgrn oder allus rauf?

Weil habe mal gehört wenn ich mit stahlfelgen hinfahre...und meine spur einstellen lass...und danach meine allus raufbaue das sich die reifen trotzdem abfahren...


Mfg



Deine reifen fahren sich immer ab

Ich würd mit den hinfahren, die du die meiste Zeit drauf hast.


Eigentlich dürfte da nix passieren, sonst müsstest du ja jedesmal wenn du von Winter- Auf Sommerreifen wechselst alles neu einstellen lassen.

Da mein Polo am Samstag auch zum einstellen geht würde mich mal interessieren wies mit abgefahrenen Reifen ist. Habe gute Reifen aber vorne und hinten Felgen mit anderer Einpresstiefe und dann hätte ich noch welche mit gleichen Felgen aber schief abgefahren.

Aber eigentlich dürfte das ja auch nichts ausmachen. Das Gerät zum einstellen kommt ja auf die Radnabe und nicht auf den Reifen, oder?



gelöschtes Mitglied

    Die Reifen sollten beim Einstellen schon in Ordnung sein, hat mir mein Werkstattmeister erzählt..

    Und wenn alles eingestellt ist, fahren sich die Reifen auch nicht mehr ungleichmäßig ab, egal welche Felgen man dann montiert..


    Man stellt beim Spureinstellen ja nur die waagerechte achse ein, is also egal mit wat für felgen du dahin fährst


    Bei mir wird der Sturz auch noch eingestellt, habe die Wellems Domlager.

    Ich habe die Reifen ja nicht schief gefahren, die waren schon so und sollen in die Tonne. Ich wollte nur die Felgen

    Also fahre ich am besten mit meinen Winterreifen hin die unterschiedliche Einpresstiefen haben. Die Reifen sind da noch gut.


    Ist egal,welche Reifen.Nur eins ist wichtig: nicht zu ATU,da kannste nach kurzer Zeit die Reifen wegschmeißen! Ist mir passiert,kein Spaß!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen