vw teilemarkt

welchen Verstärker?

pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

hallo,
hoffentlich ist mir keiner böse wenn ich ein neuen thread aufgemacht habe,habe aber kein passenden gefunden.

hab mir jetzt ein subwoofer (1200 watt) geholt, nun kommt die frag auf,welchen verstärker am besten geeignet wäre,an dem noch 2 mitteltöner und 2 hochtöner angeschlosen werden können...also min.5 kanal

danke im voraus für eure Antworten



Was hast du denn genau für Komponenten?


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

hab ein XOMAX radio,die alten musikboxen hab ich rausgeschmissen,da die membrane durchgerissen waren und hässliche nebeneffekte hören lassen.
hab jetztn 1200 watt subwoofer von shark



Die Angaben werden warscheinlich maßlos übertrieben sein.

Wenn der Subwoofer soviel Leistung haben möchte. Würde ich 2 Verstärker verbauen.


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

halso ein für sub und ein für die 4 anderen? und am radio keinen anschließen?


2 Verstärker .. einen Monoblock für den Sub. und einen 4Kanal für das Frontsystem.

Beide Verstärker dann an das Radio.


pilotdeunis
  • Themenstarter
pilotdeunis's Polo 86C

was ist der unterscheid zwischen ganz normalen verstärker und Monoblock?


Monoverstärker sind speziell für Subwoofer.

Hast du dich über das ganze Thema schonmal informiert?


ASchreib lieber erstmal allle Zahlen und Fakten dioe du zu dem Sub hast.

Also z.B. Name, Widerstand, Rms.... irgendwas in der richtung steht da drauf oder im Handbuch, falls eines da sein sollte.

grüße



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Monoverstärker sind speziell für Subwoofer.

    Nö.
    Monoblock kommt einfach von Mono - 1 Kanal.


    Zitat:

    Zitat:

    Monoverstärker sind speziell für Subwoofer.


    Nö.
    Monoblock kommt einfach von Mono - 1 Kanal.


    Und was betreibt man mit einem Kanal ?


    gelöschtes Mitglied

      Einen Lautsprecher? ...oder mehrere


      pilotdeunis
      • Themenstarter
      pilotdeunis's Polo 86C

      Ist ein 10" subwoofer
      4 ohm
      1200 watt
      Marke shark (sw10-mf-ye)


      Sooo.... habe mich mal ein wenig zu dem Sub erkundigt.

      "Shark - der geheimtipp aus den USA"

      Ist ein Einsteigersub, unteres Preissegment.

      Wie schon geschrieben 4 Ohm, und 1200W Peak. Dazu habe ich jetzt 600W RMS gefunden.
      In einem Forum wurde geschrieben das er mit 300W Rms schon recht gut bedient sei, da die 600W RMS etwas hochgegriffen seien.

      TSP's habe ich nicht gefunden. Hast du schon ne Box dazu oder nur das Chassis ?

      grüße


      pilotdeunis
      • Themenstarter
      pilotdeunis's Polo 86C

      Danke dir

      Ich wollte ein kofferraumausbau vornehmen und den subwoofer in die isolierte und gedämpte Reserveradmulde packen.wieviel watt muss dann deiner meinung nach ?der verstärker mindestens haben


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen