vw teilemarkt

was brauch der tüv zum motorumtragen

bramm
  • Themenstarter

ja ich möchte demnächst mein motor beim tüv nord umtragen lassen von 45 auf 55 ps
der tüver brauch allerdings irgendwelche daten welche weiß ich leider nicht deswegen was muss ich zum motorumtragen da mit hinnehmen
er meinte er hätte diese daten seid 2006 nicht mehr
hoffe ihr könnt mir helfen



fahrzeugschein des spender fahrzeugs...


Am besten den Brief bzw Briefkopie vom Organspender...
Da hat er die ganze daten was er braucht und Motor-Kennbuchstabe samt Motornr.



das beste ist du haste ne kopie vom spenderfahrzeug bzw einem fahrzeug welches diesen motor verbaut hat.

und was tüver auch gerne hören ist passende abgasanlage passende bremsanlage und passender antriebstarang. weil die sehr viel wert auf abgasverhalten legen.

welchen motor willste eintragen lassen ? welcher war vorher verbaut ?


bramm
  • Themenstarter

aau im moment und aav später ich weiß ist eigentlich bisschen unlogisch
aber hab ihn für 50 € bekommen ölwechsel und gut ist 160 tkm ausserdem ist der aau platt kopfdichtung ! will im nachhinein vielleicht noch was dran machen chip g40 abgasanlage usw
hat jemand noch eine kopie vom aav brief
mehr brauch ich wirklich nicht ? bremsen sind ja meine ich gleich der novusendschalldämpfer hat auch nee abe für denn aav und ja sonst


also ich würde den unterschied der beiden motoren jetzt nicht erkennen


Für meinen AAV auf PY will der nur die Freigabe von VW....


weil er vermutlich den umbau kennt und die daten im system hat.


bramm
  • Themenstarter

mein vater aber und da ich noch zuhause wohne
ja der meinte er hätte ,,die daten´´ nicht mehr seid 2006 ich glaub er meint diese freigabe von vw kann mir einer sagen wo ich die kriege
sicher ist es wenn ich denn alten brief und die freigabe hab
der vw händler in meiner stadt könnt mir heute nicht genau weiterhelfen



freigabe brauchst du nicht. fahrzeugschein vom spender reicht. geht nur um die daten zum abtippen. freigabe wird in der regel erst benötigt wenn leistungssteigerung über 40% vorgenommen werden. nimm ne kopie vom gleichen auto wie deinem nur mit aav halt.


bramm
  • Themenstarter

alles klar poste dann nochmal wenn alles geklappt hat ... oder auch nicht


viel glück. und wie gesagt wichtig ist denen die abgasnorm.


Ansonsten bekommst du die Freigabe direkt von VW, musst dich ml durchtelefonieren und in der Warteschleife pendeln.... aber wenn du da durch bist sind sie freundlich


Antworten erstellen