vw teilemarkt

Stromstärke und Spannung Scheinwerfer Kabel

bofel
  • Themenstarter

Hallo,

folgendes: ich möchte ein coming home modul bei mir anschließen. nun muss ich wissen welche stromstärke und spannung(denke mal 12v?) auf den kabeln die zum scheinwerfer gehen drauf ist, damit ich weiß wie stark die sperrdioden sein müssen.

danke!
Gruß Felix



12v
die amperstärke steht auf der sicherung für den scheinerfer


bofel
  • Themenstarter

da sind 10 ampere drauf?! ist das vom lichtschalter zum scheinwerfer?



Die Scheinwerfer vorne sind normalerweise getrennt abgesichert,
also 4 Sicherungen für Abblend/Fernlicht. So eine typische H4-Glühlampe
hat 55/60 Watt, ergibt bei 12V als ca. 5 Ampere.
Sperrdioden?


Zitat:

Sperrdioden?


Damit die fremde Spannung vom Modul nur auf die Scheinwerfer fliesst und nicht zum Lichtschalter und zum andere Verbraucher, Relais.


bofel
  • Themenstarter



Ja die sind getrennt, richtig. Na toll, 5A sperrdioden gibt es nur bei Conrad, bei mir in der Umgebung hat ein einziger Laden welche mit paar hundert mA :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen