vw teilemarkt

Rechtes Hinterrad (trommelbremse) dreht nicht mehr

Frunnes
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier, meine Schwester besitzt ein Polo 9N, wo das rechte Hinterrad nicht drehen mag.
Sie hat den Wagen im Februar abgestellt (überdeckter Abstellplatz), dies war als die eisigen Temperaturen herrschten (-xx grad) und wollte den später einmal bewegen.. natürlich Handbremse gezogen und wir dachten "ok, wenns wärmer wird, löst sich die Handbremse". Heute ging ich dann zu ihr da der Wagen immer noch nicht rollt..
Hab mir das ganze angeschaut.. Hinten rechts blockiert das Rad! vor, zurück, vor, zurück,... nichts! Hab mal ein bisschen draufgeklopft, Rad abgemacht.. erkennen konnte ich nichts bei der Trommelbremse..
lange Rede kurzer Sinn.. Wie bekomme ich das Rad wieder zum drehen
Vielen Dank



Gummihammer und gib ihm

einfach mehrmals auf die harte innere kante der felgen draufschlafen dann wieder versuchen du fahren vor zurück vor zurück und das halt mal ein paar mal bis es funzt


gelöschtes Mitglied

    Das hat unser 9n auch ständig..Da reicht es meist schon, wenn der mal ne Woche steht..Da hört man immer ein schönes Knallen wenn die Bremse löst..

    Hau ruhig nochmal mit dem Hammer auf die Trommel..Und dann wieder vor und zurück und immer so weiter..Irgendwann löst sich die Bremse..



    solang möglich gang rein und die Handbremse nicht anziehen


    Frunnes
    • Themenstarter

    danke erstmals, hab das zwar schon probiert aber irgendwie wills nicht so richtig! Ich kann auch mit dem Auto fahren aber das Rad bleibt halt blockiert (und das Federbein ist natürlich ausgefedert)..


    Versuch mal Rückwärts kräftig anzufahren. Hatten wir beim Ford Ka auch schonmal.


    Hallo....,
    der beitrag ist zwar schon etwas älter aber vll. hilfts doch noch.
    also bei mir hat das rad auch blockiert. hab dann mal die trommel aufgemacht und festgestellt das der radbremszylinder defekt war. war auf einer seite korridiert und der kolben "fuhr" nicht mehr zurück bei gelöster bremse. blieb also in der stellung als wäre die brems angezogen. einfach auf beiden seiten neue radbremszylinder eingebaut und alles wieder schön.

    lg andi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen