vw teilemarkt

Stofftürpappen färben?

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

Mahlzeit!

mit was kann ich am besten meine mit Stoff bezogenen Türpappen schwärzen?

hab in der Sufu immer nur was über das Lackieren von Kunststofftürpappen gefunden, das bringt mir ja nix -.-

mfG



Hab bei mir einfach Baumarktlack bei meinem ersten in 4 Schichten aufgesprüht, hat gut gehalten, Stoff wird etwas rauher aber es sah richtig gut aus, haben viele bestätigt. Man sollte dann halt nicht mit den Klamotten hinkommen oder ständig dran rum reiben.

Ist die Bastlerlösung, am besten du wartest auf eine professionellere


Hi,

es gibt von vielen Herstellern speziellen Lack bzw. Farbe für Stoff.
Die werden auch aufgesprüht.

Wie "cyberathlete) schon sagte, ist normaler Lack eher eine Bastellösung.
Kunstharzlack z.B. kann den Stoff so rau machen, das man denkt es wäre 80er Schleifpapier.

Hier mal ein Link zu spezellem Lack:

1: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 2: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hallo

    Ich habe sowas schon erfolgreich gemacht:

    1. Der Stoff sollte nicht zu fluffig, hochflorig sein

    2. Sprühfarbe für Stoff nehmen (ich hatte damals Foliatec)


    Hab auch schon mit Foliatek Innenraumlack gearbeitet.
    Ist echt gut dafür, nur bei meinem Alten teppich wars im Fußraum nach 6mon schon wieder leicht das Grau am rauskommen...


    gelöschtes Mitglied

      am saubersten ist neu beziehen.


      Antworten erstellen