vw teilemarkt

aav läuft wie ein sack nüsse

oldschoool
  • Themenstarter

hab nach 1 ganzen tag sufu nix passendes gefunden.

so nun zu meinem problem:
vor 2 tagen hat er angefangen kurzzeitig zu ruckeln, hab nen gang runtergeschaltet und alles war wieder gut.
am nächsten tag fahr ich ca. 5 km und plötzlich bricht die leistung ein und er hört sich an wie ein traktor. bin kaum nen berg hockgekommen.
Hochtourig fahren geht, im stand geht er sofort aus.

gestern hat ein bekannter den motor angeschaut und gemeint ich solle doch mal die zündung einstellen lassen.

heute früh sprang er nach 20 minuten orglen und gas durchdrücken an. hab den stecker vom blauen temp.-fühler abgemacht, nur so gings.

In der werkstatt ham se gemeint das da mehr als die zündung fehler produziert und der stecker vom hallgeber war lose.
Zündkerzen sind alle i.O.
Also bin ich mittags zum schrott und hab nen kompletten hallgeber mit verteilerkappe geholt und gleich eingebaut.
kontakte sind wie neu, sprang auch mit blauem stecker, aber trotzdem vollgas, an. kann aber auch daran liegen dass der motor schon warm war.

das problem besteht leider weiterhin.
vor einem monat hab ich die zkd und die vdd gewechselt zudem hat er da gleich neues öl, neuen ölfilter, neuen luffi und neues kühlwasser bekommen.
wapu und zahnriemen wurden vor 5.000km gewechselt
und wie gesagt lief bis vor 2 tagen noch ohne mucken


Bin zurzeit in ingolstadt und mach meine abschlussarbeit, d.h. ich komm auch nicht nach hause mit der karre muss aber, da ich samstag in meiner schule sein muss und der wagen eig am montag tüv bekommen sollte.

freu mich über jede produktive antwort
evtl sind ja auch leute aus der region die mir helfen könnten




Klingt als würde der komplett im Sprit ersaufen . Blauer Temperaturfühler austauschen. !


oldschoool
  • Themenstarter

ich denk der spritzt wenn ma den absteckt mehr benzin ein.
aber werds ma durchmessen wenn ich dazukomme



oldschoool
  • Themenstarter

hab heut früh festgestellt, dass er anscheinend zu wenig sprit bekommt.
wenn ich vollgas fahre dann bremst er so wie wenn er kein gemisch mehr bekommt. im teillastbereich fährt er allerdings ohne dieses phänomen

EDIT: Thema hat sich erledigt - Motorschaden


Antworten erstellen

Ähnliche Themen