vw teilemarkt

9n3 Unterbodenbeleuchtung

fLawLess85
  • Themenstarter

Hello ihrs..

Hat schon jemand von euch beim 9n3 facelift bj 2005 (Comfortline) mit Originalteilen ne UBB verbaut ?

vorne wäre es kein problem am plastik motorschutz... aber an den seiten und hinten.. wie habt ihr das befestigt ?



Zitat:

wie habt ihr das befestigt ?


gar nicht ... son blödsinn gehört nich an ein KFZ


gelöschtes Mitglied



    +



    das fehlt noch was:

    =


    ich denke, zu dem Thema ist alles gesagt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das fehlt noch was:


      er fragte ja nur wie wir unsere befestigt haben. also ich hab einfach pro röhre 8 spax reingejagt und da rostet nix. hab die verzinkten spax genommen.
      und zur sicherung jede röhre nochmal mit siemens lufthäken gesichert.
      weil wenns nachts kälter als draußen ist, fallen die gern mal ab...


      fLawLess85
      • Themenstarter

      typisch forum..

      fehlt nur noch die hilfreiche antwort "google doch mal"
      find ich immer amüsant wenn ich was google, in nem Forum lande mit der selben frage und dort "googlen" als antwort steht...

      hab mich anscheind falsch ausgedrückt..

      ich fragte nicht wie ihr das NICHT gemacht habt oder ob es dahin gehört..
      verlangte auch keine hilfsarme Bilderbuchanleitung..

      siemens lufthäken gabs nur noch mit Froschhaarpinseln und frequenzbiegezangen im angebot..

      vielleicht gibts ja noch welche die nicht nur ihre Beitragszahl erhöhen wollen und sinnvoll antworten können


      eigentlich denkt man ja das man mit 26 aus dem alter raus is ...

      wie wärs denn mit der standartantwort von arbeit ... lass dir was einfallen ... es gab vorschläge ...


      Och leute seit nicht so assi, denkt dran ihr wart auch jung gönnt ihm den Spaß.
      Wenn er das an seinem Auto haben will ist es seine Sache.!
      Ihr müsst es ja nicht machen aber er hat ja zumindest mal nett gefragt...



      is immer das selbe wenns um ubb geht.

      ich habs auch drunter obwohl es out und nicht zugelassen ist. mir gefällts und ich muss es nicht an machen. kann ich ja wie mir beliebt auch aus lassen.


      zur befestigung kann ich nix da ich das auto von unten nicht kenne.

      hast du für die ubb so halter die mit zwei schrauben ans auto gemacht werden und dann die röhren eingeklippst werden (hab ich) oder nur so billige plastig bänder die um die röhren gespannt werden und mit einer schraube am auto fixiert ?

      die bänder kannste gleich weg werfen da die nach paar tagen schon im stand auflösen weil se porös werden wie sau. da rate ich die gummierte schellen im passenden durchmesser. da langen 3 pro röhre.

      zwei außen und eine in der mitte

      entwerder nimmst du blechechrauben oder machst einzugsmuttern rein und kannst metrische schrauben verwenden was bei öfterem an und abbau sinnvoller ist. wichtig iet alles gut nach dek bohren mit zingsprach und nach dem umbau mit schutzwach einzusprühen da sonst alles das rosten und gammeln anfängt. wenn möglich noch bisse mit silikon abdichten das es keine flüssigkeit reindrückt

      hoffe das hilft dir erstmal


      Antworten erstellen