vw teilemarkt

Gewichtsunterschied zwischen 1,6 16v und 1,8 16v

nikolus
  • Themenstarter
nikolus's Polo 86C

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich würde gerne das Gewicht vom jeweiligen Motor (Rumpf, KW, Kopf, Ansaugbrücke und Lima; komplett) wissen, da ich an der Planung eines neuen Projektes sitze.



gelöschtes Mitglied

    Der Gewichtsunterschied ist da wohl das kleinere Problem, würde mir eher Gedanken machen ob ich mir den 1.8er Umbau antue bzw. ob ich das große Getriebe brauche.

    1.6 16V dürfte mit Getriebe ca. 20 bis 25kg leichter sein, grob geschätzt. Einzubauen ist er auch mehr als einfach, passt ja im groben alles.

    1.8 16V hat man halt das große Getriebe dran, die halten wenigstens was aus. Der Umbau dagegen is nich so fix gemacht.

    MfG
    Sascha


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Ich bin gerade am überlegen, n 1,6er mit einem großen Getriebe aufzubauen.
    Deshalb auch die Frage nach dem Motor an sich...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen